Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Du wirst dazu jede Menge unterschiedlichster Antworten erhalten, daher sage ich gleich, dies ist eine Meinung nicht _die_ Meinung;)AndreasR hat geschrieben:....
1) Kann man das Usern zutrauen oder ist es besser, Links auf die interessantesten Artikel direkt auf die Startseite zu packen?
ich behaupte einfach Mal:nein dies ist nicht mehr zeitgemäß,2) Ist überhaupt die Idee einer contentlosen Startseite noch zeitgemäß
ioder soll ich per Zufallsprinzip einen Artikel auf der Startseite platzieren? Den jeweils neuesten Artikel auf die Startseite zu stellen, bringt wenig, weil selten Artikel dazukommen (ist halt kein Blog).
Gruß, Andreas
Du meinst also, die Rubriken unter der Überschrift sind zu unauffällig? Also besser Links zu den wichtigsten Artikel am Rand, so wie bei Wordpress-Blogs?net(t)worker hat geschrieben:hmm.... öhmm.... irgendetwas läuft da falsch....... ich hab einige Male den Button "Startseite" gedrückt, bin aber nie wirklich weiter gekommen.... wo finde ich die Infos über Liegeräder etc....
Tut mir leid, finde ich nicht. Ist aber Geschmackssache!Das ganze ist optisch sehr ansprechend
Zumindest steht da nichts wirklich interessantes drauf.ich behaupte einfach Mal:nein dies ist nicht mehr zeitgemäß,2) Ist überhaupt die Idee einer contentlosen Startseite noch zeitgemäß
aber Du hast keine inhaltslose Startseite,
Hört sich plausibel an. Bei den Artikeln in der Rubrik Tipps ist das Menü bereits über jedem Artikel, bei den Reiseberichten auch. Darüber gehts auch zur Startseite. Aber wer will dahin zurück, wenn da nichts interessantes steht?meine Empfehlung:
von jeder Seite egal wo ich bin-Startseitenlink
von jeder Seite egal wo ich bin-das komplette Menü (ist eh wenig genug);)
Das kann man natürlich so oder so auffassenda ist noch viel Potential drin
Du meinst das alternatve Layout?Margin hat geschrieben:Optisch sinnvoller und für mich ansprechender.
Ja, das ist ein Problem. Ich will mit dem KW "Liegerad" auf die erste Serps-Seite. Dazu habe ich seit einigen Tagen mehrere Backlinks mit genau dem KW als Linktext (u.a. in DMOZ), aber auf der Seite muss es ja auch vorkommen (5-7% soll ja gut sein). Wieviel Wörter braucht man da so überlicherweise?Margin hat geschrieben:Allerdings fühle ich mich noch ziemlich von der Masse an Text erschlagen / überfordert, der mir gleich auf den 1. Blick ins Gesicht springt.
Ach neee ...Ich will mit dem KW "Liegerad" auf die erste Serps-Seite
Zu Recht!Margin hat geschrieben:Dein KW haste innerhalb der ersten 5 Zeilen schon 5 x ... das ist beim Lesen schon reichlich krass.
Im Deutsch-Unterricht hätten da wohl schon rote Striche auf dem Seitenrand gestanden für überflüssige Wortwiederholungen *g*
Das allerdings ist eine gute Idee!Margin hat geschrieben:Ein wenig Text ist ja wichtig auf der Startseite, allerdings meinereiner (ganz persönliche Meinung) tendiert da eher zu einem Artikel-Muster, wie oben schon stand, z.B. 'nen Stückel aus einem netten Bericht
Ja. Das kommt daher, dass meine Seite früher auf der Startseite gar keinen Text hatte, nur ein Logo, eine Navigation über Grafiken und ein Zufalls-Startbild. Das sah gut aus, aber Google hat natürlich gar nichts gesehen. Das wollte ich ändern und bin dabei wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.Margin hat geschrieben:Du hast nach wie vor viel zuviel überflüssigen Füllkram drin, der dem Besucher "Energie" abverlangt, die er doch besser anderweitig auf der Seite nutzen sollt.
Habe das mal "Externe Links" genannt. Ich finde, User müssten mit dem Begriff "Links" schon zurechtkommen, zumal ich sowieso _blank verwende. Ich könnte aber dort die Unterpunkte weglassen und beim Klick kommt die Link-Auswahl im Hauptbereich.Margin hat geschrieben:Die Rubrik "Links", empfinde ich dort unten als irritierend, da ich davon ausgehe, dass es externe Links sein sollen. Optisch sind sie aber so gestaltet, dass "ich" denke, sie gehören zur Seite.
Danke, das liegt daran, dass das Ganze nur ein Entwurf ist. Das Bild links soll beim Aufruf der Seite ein Zufallsbild sein und wenn man mit der Maus über die Menüpunkte fährt, soll dort ein jeweils passendes Bild angezeigt werden. Das kommt aber später.Margin hat geschrieben:Alt-Texte fehlen.