Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webdesign mit Startseite oder ohne?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 23.08.2006, 23:04

Hallo,

meine Homepage hat eine Startseite mit schönem Foto, aber ohne echten Content (nur Gugelfutter). Die Navigation führt zu den Rubriken, die dann Links zu den einzelnen Artikel enthalten. Das ganze ist optisch sehr ansprechend (insbesondere die Rubriken), aber der User muss zwei Mal klicken, damit es für ihn interessant wird.

1) Kann man das Usern zutrauen oder ist es besser, Links auf die interessantesten Artikel direkt auf die Startseite zu packen?

2) Ist überhaupt die Idee einer contentlosen Startseite noch zeitgemäß oder soll ich per Zufallsprinzip einen Artikel auf der Startseite platzieren? Den jeweils neuesten Artikel auf die Startseite zu stellen, bringt wenig, weil selten Artikel dazukommen (ist halt kein Blog).

Gruß, Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.08.2006, 00:03

AndreasR hat geschrieben:....

1) Kann man das Usern zutrauen oder ist es besser, Links auf die interessantesten Artikel direkt auf die Startseite zu packen?
1. Du wirst dazu jede Menge unterschiedlichster Antworten erhalten, daher sage ich gleich, dies ist eine Meinung nicht _die_ Meinung;)

1. User findet gerne und sucht weniger gerne,

2. interne Verlinkung ist nicht zu vernachlässigen,
von der Startseite zu Unterseiten-können auch Kats sein,

2.a von keinem Artikel ein direkter Link auf die Startseite, das wäre mehr als hilfreich sowohl für user wie für das interne

2) Ist überhaupt die Idee einer contentlosen Startseite noch zeitgemäß
ich behaupte einfach Mal:nein dies ist nicht mehr zeitgemäß,
aber Du hast keine inhaltslose Startseite, ;)
oder soll ich per Zufallsprinzip einen Artikel auf der Startseite platzieren? Den jeweils neuesten Artikel auf die Startseite zu stellen, bringt wenig, weil selten Artikel dazukommen (ist halt kein Blog).

Gruß, Andreas
i
stimmt der Reisebericht-angekündigt für März ist immer noch net da ;)

dies ist mit Garantie ein Weg um Leser zu vergraulen:
kündige niemals etwas an, was Du nicht halten kannst!

Artikel kündgt man an, wenn man sie fertig hat und nur das Veröffentlichen aus welchem Grund auch immer verzögern mag....

meine Empfehlung:
von jeder Seite egal wo ich bin-Startseitenlink
von jeder Seite egal wo ich bin-das komplette Menü (ist eh wenig genug);)

auf die Startseite zB.:

im Random Prinzip vier bis fünf Bilder mit Link und kurzem Text zu Reiseberichte bringen,

Random muss ja nicht heißen bei jedem Refresh,
kann ja auch heißen...Mo kommen die fünf dran - Mittwochs jene

neue Reiseberichte hervorheben - wenn sie da sind !

wenn du Dir dann noch Textgestaltung angewöhnst ist das eine verdammt gute Sache,

dieser Block auf der Startseite ist für mich irr schwer zu lesen, kein Absatz, nix fett, keine Überschrift -niente...

die einzelnen Seiten der reisen haben keine meta description...würd ich machen ,

nutze die Möglichkeit Bildern einen Untertitel zu verpassen ,

da ist noch viel Potential drin

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2006, 01:00

hmm.... öhmm.... irgendetwas läuft da falsch....... ich hab einige Male den Button "Startseite" gedrückt, bin aber nie wirklich weiter gekommen.... wo finde ich die Infos über Liegeräder etc....

also nen Link zu der richtigen Website wäre wirklich nicht schlecht.....

ups... da isse ja nu endlich... irgendwie.... naja... egal... mal schauen wo es etwas interessantes gibt.... :roll: