Beitrag
von kaisr » 24.08.2006, 18:36
Na ja, also ich finde den Inhalt von golfshop.de gar nicht so schlecht. Wenn ich Golfsachen suche gehe ich natürlich erstmal zu einem Golfladen (man könnte sich zwar denken, dass Karstadt so was hat, aber dass wäre spontan nicht mein erster Einfall).
Die Navigation im golfshop.de ist auch wesentlich einfacher, als die bei Karstadt, bis ich bei Karstadt bei einem Schläger war musste ich mindestens 3 mal mehr klicken als beim Golfshop. (tiefere Verlinkung...)
Karstadt ist auch nicht so themenrelevant wie der Golfshop, die haben zwar einen Golfshop, schlauer wäre es wenn sie auch eine eigene Subdomain a lá „golf.karstadt.de“ haben würden.
Auch das Backend (also wie das ganze auf dem Server verarbeitet wird) ist nicht gerade sehr suchmaschinenfreundlich, (aber da ist Golfshop auch nicht so toll).
Ich will nicht sagen Golfshop ist der perfekte Laden. Ich will nur sagen, dass ich es schon verstehen kann, dass golfshop.de von google im Vergleich zu Karstadt bevorzugt wird (ich kenn mich in der Nische nicht aus, deswegen weiß ich nicht was es sonst so für Angebote gibt...)
Der Meta refresh tag: wie der Name schon sagt lädt die Seite neu, bzw. gibt dem Browser den Befehl die Seite x neu zu laden. In diesem Fall leitet sie die den Browser auf den eigentlichen Shop um. Eine eher amateurhafte, veraltete und nicht unbedingt suchmaschinenfreundliche Art der Umleitung.