Ich möchte bei Analytics ein neues Profil anlegen, welches nur Datensätze auswertet, die in der URL den Parameter abc123 enthalten. Also beispielsweise domain.com/verzeicnis/datei.php?id=1&abc123=2
Dafür habe ich für mein neues Profil folgenden benutzerdefinierten Filter angelegt:
-Typ: Einschließen
-Filterfeld: Anforderung URI
-Filtermuster: abc123
Leider scheint das so nicht zu klappen. In den Berichten werden dann über 800 Besucher angezeigt, aber nur 130 Seitenansichten dargestellt. Das erscheint mir unlogisch, da doch jeder Besucher auch eine Seite abruft. Also müsste die Zahl "Besucher" doch immer größer sein als "Seitenansichten"? -Wie auch in den anderen Berichten
Der Google-Support meinte zu mir, es würde am Filter liegen, könne mir aber dazu keine weitere Hilfestellung geben.
Ich habe noch eine kleine Ergänzung:
Und zwar funktioniert mein Filter für die Seitenansichten, allerdings nicht für die Besucher. -Deshalb ist die Zahl der Seitenansichten auch kleiner als die Besuche.
Unterscheiden die Filter jetzt zwischen Seitenansichten und Besuche? Das wäre mir neu, dachte ein Filter gilt für Beides gleichzeitig?
Ein bisschen Hilfe zu dem Thema würde mir nützen, kann doch nicht so schwer sein, ein Profil für einen bestimmten Parameter in der URL anzulegen... Aber anscheinend habe ich mich da irgendwie verrannt....