Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dringend - Landkreise + PLZ !!!!!!!!!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.08.2006, 12:44

Hallo Leute,

ich brauche dringend alle in Deutschland existierenden Landkreise + Ortsnamen in den Landkreisen und dazugehöriger PLZ!!!

Also - welche PLZ/Orte gibt es in welchem Landkreis!!!

Weiss jemand wo ich solche Daten einkaufen kann? Kann da jemand helfen!!!! Total dringend!!!!!

Danke schon mal!!!

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.08.2006, 13:09

opengeodb

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.08.2006, 13:18

Danke - Jan ;-)

Gruß Traxx-X

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.08.2006, 14:08

musst dabei aber beachten, dass es nicht immer eine eindeutige Zuordnung von PLZ zu Ort/Landkreis gibt.... kommt schon mal vor, dass eine PLZ zu 2 Landkreisen gehört... oder eine PLZ gar für Teile einer kreisfreien Stadt und umliegende Ortschaften in einem anderen Landkreis gilt...

ich hol mir für solche Fälle immer die opengeodb im textformat und erstelle mir daraus über php scripte die passenden Tabellen in der DB....

mit Vorwahlnummern ist es noch chaotischer... :roll:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.08.2006, 14:40

Hallo net(t)worker,

sag mal - wärst Du bereit mir Deine PLZ/Ort/Landkreis Liste zu verkaufen?

Ich kann mir diese auch selbst erstellen aber leider bin ich total in Zeitdruck. Das wird sonst alles zu kanpp!

Was sagst Du dazu? PN?

Hast Du zufällig auch "nen Plan" wo ich alle deutschen Städte mit mehr als 20000 Einwohner her bekomme? Hab bisher nur eine Liste mit Städten gefunden die mehr als 50000 Einwohner haben.

Gruß Traxx-X

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 26.08.2006, 15:23

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.08.2006, 15:38

würd sie dir ja gerne verkaufen..... aber wäre nicht fair... :wink:

https://opengeodb.hoppe-media.com/

unter downloads findest du die Liste und andere Zusammenstellungen der Daten, ich verwende immer die opengeodb-x.x.x-UTF8-text-plz.zip um die Tabellen zu generieren. Wie die Tabellen aussehen ist ja je nach genauer Verwendung anders...

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 26.08.2006, 16:05

net(t)worker hat geschrieben:würd sie dir ja gerne verkaufen..... aber wäre nicht fair... :wink:

Ich würde das so verstanden haben, dass Traxx-X die Dienstleistung zur Erstellung einer entsprechenden Liste aus den Rohdaten einkaufen will ...

cu, Robo :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.08.2006, 18:25

robo hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:würd sie dir ja gerne verkaufen..... aber wäre nicht fair... :wink:

Ich würde das so verstanden haben, dass Traxx-X die Dienstleistung zur Erstellung einer entsprechenden Liste aus den Rohdaten einkaufen will ...

cu, Robo :)
Das Problem dabei ist, dass je nach Projektanfoderungen die DB anders aussehen kann. Ich selber nutze die Daten für verschiedene Projekte, aber keine db gleicht einer anderen...

Wenn er auch z.B. eine Umkreissuche etc anbieten möchte, wäre sogar ggf. die opengeodb Class das richtige für ihn... für meine Anwendungen war sie einfach zu mächtig.....

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 28.08.2006, 12:23

Hallo Leute,

ich möchte noch kurz Danke für Eure Hilfe sagen. Die Städteliste hat mir sehr geholfen - die opengeodb sieht auch gut aus - ich denke die kann man sehr gut verwenden.

Thx all ;-)

Gruß Traxx-X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag