heinrich hat geschrieben:Vielleicht eine naive Frage: Was soll man tun, wenn man beim Optimieren einer Seite irrtümlich auf ein Adsense-Banner geklickt hat?
Ist mir auch schon passiert. Hab bei sowas ne kurze Email an Google geschrieben, drum gebeten den Klick nicht zu zählen und nen Textbaustein als Antwort bekommen. Meinen Account hab ich noch
Den Rat, an Google zu schreiben und "sich zu stellen" hab ich auch schon gehört, aber vielleicht macht man die dadurch möglicherweise erst darauf aufmerksam … Die 3 Rosenkränze sind vielleicht wirklich das Beste
Aber die letzten Optimierungstipps gingen ja in die Richtung, die Ads so gut an die Seiten anzupassen, dass man sie vom Content gar nicht mehr unterscheiden kann.
Ich würde dir raten eine E-Mail zu schreiben. Mir ist das auch letztens passiert, hab gleich eine E-Mail geschrieben und auch promt eine Antwort bekommen indem sich das AdSense Team für die Information bedankt hat.
Ich wäre da sehr vorsichtig, sobald man einmal gebannt ist stehen die Chancen _sehr_ schlecht wieder aufgenommen zu werden.
Hallo Ingo,
ich denke jetzt auch, dass das immer wieder einmal passiert und wenn dann jeder eine mail an die Google-Leute schreibt, dann macht man denen nur unnötige Arbeit. Unter den 1000 Klicks am Tag wird das wohl auch irgendwie untergehen
......Ich würde dir raten eine E-Mail zu schreiben......
Da freut sich Google bestimmt.
Ich denke mal, dass mittlerweile ca. 1 Millionen Publisher Adsense einsetzen. (Gibs da eigentlich Zahlen drüber?)
Wenn davon nur 1 Prozent täglich versehentlich einen Klick machen und gleich eine eMail an Google schreiben, landen bei Google täglich 10.000 eMails im Postfach - nur wegen einem Eigenklick.
Bei 8 Stunden Arbeitszeit müssten dann 1.250 eMails pro Stunde bearbeitet werden - nur wegen einem Eigenklick.
Pro Minute müssten also 20 eMails beantwortet werden - nur wegen einem Eigenklick.
Quizfrage: Wieviel Mitarbeiter müssten bei Google beschäftigt werden, um am Tag 10.000 eMails zu lesen, diese auch zu beantworten und dann noch den Klick zu suchen und auch zu streichen? - nur wegen einem Eigenklick.
Na gut, summiert sinds rechnerisch dann immerhin auf 10.000 Eigenklicks am Tag. Aber, sind das nicht Pinuts im Silicon Valley. Die Mitarbeiter lassen es sich dort auf jeden Fall gut gehen mit den Eigenklicks. Wird alles verfuttert in der Kantine:
musste bei Deinem Rechenbeispiel etwas schmunzeln.
Deinem Beispiel zu Folge hätten statistisch gesehen nach 100 Tagen alle AdSense-Publisher einmal geklickt. Und dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Unrealistisch. Deiner Beschreibung nach klickt jeder Publisher 3,65 x im Jahr. Ups, dann habe ich die Statistik verfälscht. Muss ich jetzt "nachklicken"?
Die Realität sieht wohl eher so aus, dass die Neulinge "mal aus Versehen" (hüstel, hüstel) klicken. Und das sind dann nur ein Bruchteil der von Dir angenommenen einen Million Publisher. Und von diesen schreibt nur ein kleiner Bruchteil eine Mail. Also: die paar zusätzlichen Mails am Tag werden mit den Textbaustein-Antworten schnell erledigt.
Wer absichtlich auf seine eigenen Seiten klickt gehört gebannt! Wer aber wirklich aus Versehen mal draufklickt, braucht nicht in Panik zu verfallen. Und wenn es sein Herzen erleichtert, soll er halteine Mail schreiben. Das wird Google personalmäßig verkraften.