auf dass wir wieder besser werden mögen

1. KEYWORDS :: es scheint so zu sein, dass nach dem florida-update der bie jetzt korrekte einsatz von keywords abgestraft wird. unsere optimierung beruhte darauf, die selben keywords in titel, meta-content, meta-keywords sowie alt-tags und im html-dateinamen zu verwenden. im text kamen die keywords nicht übermässig häufig vor, das hat noch nie was gebracht. fallbeispiel: 2 schwesterseiten. www.kitecamp.com und www.cabaretesurfcamp.com gleicher inhalt, unterschiedliche platzierungen. kitecamp wurde vor 2 monaten nach den alten regeln optimiert. auf google und mit den begriffen cabarete und unterkunft wird sogar die englische unterkunftsseite www.kitecamp.com/lodging-cabarete/lodging-cabarete.html weiter vorne ausgegeben als die deutsche. auf der englischen seite kommt der begriff unterkunft einzig in 2 alts und einigen layoutbilder-dateinamen vor, in text und metas ist er gar nicht vorhanden. meiner meinung nach bedeutet das, die keywords in zukunft im text so wenig wie möglich zu verwenden. wer meint schon das richtig mass gefunden zu haben?
2. INHALT UND UMFANG VON HOMEPAGES :: einer meiner kunden hat eine grosse domain mit ca. 150 statischen/dynamischen seiten. bei umkämpften kombinationen wie urlaub und ländername war er immer sehr weit hinten. seine seiten sind optimiert, aber nicht besonders stark. seit dem florida update landet er mit fast allen suchbegriffen viel weiter vorne. was habt ihr für erfahrungen bei zusammenhang von umfang und keyword-density auf hps gemacht?
3. GIFTIGKEIT VON EXTERNEN KEYWORDBEINHALTENDEN LINKS :: sehr wichtig scheint auch die benennung von externen links zu sein. einige meiner seiten sind sehr gut untereinander verlinkt, wobei die keywords häufig im linktext vorkommen. im gesamten quelltext einer meiner seiten auf einer grossen domain kommen die keywords nur 2mal vor. ca. 70 seiten linken von extern auf diese homepage. ich schliesse daraus, dass degradierungen hier nur durch externe links bewirkt sein konnten. ferner scheinen verlinkende seiten mit anderne tlds sich positiv auszuwirken. eure erfahrungen hiermit?
4. BÖSE SPAMMER :: wirklich böse spammer wurden meiner meinung nach vom florida-update kaum betroffen. eine meiner lieblingsseiten ist www.hausaufgaben.de. nur schrott, kaum inhalt, überhaupt keine metas (oder sind das cloaker?). aber 80 links von externen seiten, darunter grosse wie goetheinstitut. hat jemand noch andere erklärungen für deren positionierung?
5. SSL-LINKS :: einige unserer domains beinhalten ssl-links nach dem schema www.sslsites.de/domainname/dateiname, wobei die datei physisch auf dem server [domainname] liegt. hat irgendjemand eine erklärung dafür, warum unsere ssl-seiten bedeutend weniger abgerutscht sind als unsere normalen http-seiten? die optimierung ist auf allen seiten bezüglich der keywords gleich, allerdings fallen auf ssl-sites ein paar alt-tags raus.