Ich beobachte seit etwa 10 Tagen folgendes: Es kommen stundenlang keine Klicks, dann ein Schub von manchmal über 10 Klicks, dann wieder ewig nichts usw.
Kommt da der Adsense-Server mit der Berechnung nicht hinterher oder habe ich teilweise etwas merkwürdige Besucher?
Wann siehst du denn immer einen "Schub"?
Ich habe das Gefühl, daß die Daten in ner Session hängen und nur ~ halbstündlich aktualisiert werden - es sei denn man loggt sich komplett neu ein.
Ansonsten kann es ja durchaus sein, daß das Reporting Daten aggregiert, für die Statistik ist ja auch keine Echtzeitauswertung lebenswichtig.
Ich weiss nicht ob ich euch jetzt falsch verstehe, aber bei mir ist es ganz normal, dass die Statistiken im AdSense-Konto nicht in Echtzeit sind. Es war schon immer so, dass die Statistiken in regelmäßigen Abständen geupdated werden (ca. alle 1-2 Stunden).
Daß die Daten nicht in Echtzeit sind, wird auch dadurch unterstrichen, daß nicht am Ende eines Monats sofort die "Abrechnung" vorliegt, sondern sich die in die nächsten Tage zieht. Vielleicht wird da noch nachgefiltert oder geprüft.
Ich tendiere aber im Gegensatz zu früher, wo ich jede viertel Stunde nach den aktuellen Zahlen gesehen habe, inzwischen dazu lieber kontinuierlich meine Arbeit zu machen und dann am Abend einmal reinzuschauen. Oder auch mal einen Tag garnicht
installiert euch doch einen Klicktracker wie www.asrep.com , dann habt ihr eine echtzeitauswertung der Klicks und views.... klar, der kann nicht anzeigen wieviel es pro Klick gab aber sonszige nette Dinge... für eine einfache Übersicht wo wann geklickt wurde reicht die kostenlose version....