Hallo zusammen,
besitze einen gut optimierten Online Shop. Um noch mehr Besucher zu erreichen, habe ich mir für starke Keywords, die gleichnamige Domain (.com /.de)gesichert und Microseiten draus gemacht. Es sind mittlerweile so um die 15 Stück. Diese habe ich nun alle untereinabder verlinkt mit dem entsprechendem Keyword. Diese haben nur die Aufgabe mittels Button auf meine Hauptseite (Shop) zu gelangen. Dieses läuft wirklich sehr gut und 80 % der Seiten sind unter den Top 5 bei Google. Nun meine Frage, ist dieses auf kurz oder lang gern gesehen von Google? Kann es mir nicht passieren dass alle Seiten, die damit im Zusammenhang stehen "gekickt" werden? Oder habt Ihr eine andere Vorschlag? Evtl. regelmäßig die Inhalte der Microseiten ändern um dem vorzubeugen? Oder sollte ich Sie lieber raus nehmen?
Ich danke euch für eure Tipps....
Anja
Gesehen wird es wohl denke ich nicht gerne, aber Google wird kaum etwas dagegen unternehmen können, da es ja sein kann das diese Domain von deiner Konkurenz erstellt wurde um dich aus dem Index zu werfen. Pech hast du natürlich wenn sich einer manuell drum kümmert und eine whois abfrage stellt.