Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite per mod_rewrite auf Unterseite verlinken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 03.09.2006, 09:26

Hallo zusammen,
ich hätte ein sehr dringendes Problem. Wie kann ich per Mod Rewrite von der Startseite auf die Unterseite weiterleiten. Von www.domain.de soll auf www.domain.de/drivers.index.php weitergeleitet werden.

Danke
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 03.09.2006, 14:02

martin hat geschrieben:Wie kann ich per Mod Rewrite von der Startseite auf die Unterseite weiterleiten. Von www.domain.de soll auf www.domain.de/drivers.index.php weitergeleitet werden.
Wenn die Datei drivers.index.php die Hauptseite / sein soll, dann lege sie auch dahin. Alles andere ist unlogisch, wenn nicht gar albern.

Falls es trotzdem sein muss: mod_rewrite ist dafür überflüssig, 'RedirectMatch [gewünschter status] ^/$ httр://еxample.com/neuer/pfad/' reicht.

martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 05.09.2006, 08:43

Hallo haha,

Danke für die Antwort. Bei dem Projekt handelt es sich um eine sehr komplexe Struktur, voll objektorientiert und mit Templateengine. Natürlich wäre es möglich die index.php ins Root zu verlegen. Das würde aber wesentlich aufwendiger als der Redirect. Ich werde Deinen Vorschlag gleich mal ausprobieren.

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag