Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus in der Presse

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 02.04.2005, 13:02

also dass es ein paar manuelle eingriffe in den sonst automatisch erstellten index gibt, ist klar. das gabs schon immer und das wirds auch immer geben. ;)
reine manuelle webkataloge braucht und will aber kein mensch haben. das kann man an keinem beispiel besser zeigen als an dmoz.org. das ist ein ziemlich gutes und unvorstellbar umfangreiches verzeichnis, besser könnte man es kaum machen.
trotzdem: guckt euch doch mal an, wie viel traffic ihr von da bekommt. so gut wie nichts. und von den 10 klicks im monat sind noch 80% seos, die die konkurrenz checken oder sogar irgendwelche domaingrabbercrawler.
die jungs vom dmoz sollten mal ne statistik aus den logfiles veröffentlichen über das verhältnis von echten besuchern zu robots auf ihren seiten, ich wette das steht bei 1:50.