Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

China

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 08.09.2006, 09:55

Hi Leute,

ich lese gerade ein Buch "Herausforderung China" - zu diesem Thema habe ich eben noch einen Artikel auf spiegel.de gefunden.

https://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,435437,00.html

Da wird noch was auf uns zukommen!!!!!!! Das kann ich jetzt schon sagen und wenn wir alle nicht bald mal etwas mehr Unternehmergeist zeigen - das Jammern lassen - und uns von alten "Traditionen" verabschieden wird es für die Meisten nur einen Weg geben - nämlich abwärts!

Das wird die Größte "geo-wirtschaftliche" Umwälzung seit Anbeginn der Zeit! Und wer nicht gewillt ist - da mit zu ziehen - wird zwangsläufig "unter die Räder kommen" und wird als Wirtschaftsnation "von der Landkarte gefegt"!

Der Leitspruch der Chinesen ist "Gemeinsam reich werden" - bei uns heißt es "Ich will die 35/40 Stunden-Woche" - und alle klatschen noch!

Vielleicht kann man zu diesem Thema eine Diskussion starten - würde mich jeden falls freuen!

Gruß Traxx-X