Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher zu Wiederkehrern machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kaisen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kaisen » 10.09.2006, 21:22

Wie mache ich Besuchern zu wiederkehrenden Besuchern?

Diese Frage stellt sich mir schon seit einiger Zeit. Einige Projekte von mir sind zunächst so konzipiert worden, dass sie User per Suchmaschine anzusprechen sollen.
Ein anderes regional-bezogenes Projekt erfüllt mittlerweile diesen Zustand - leider! Das heißt, dass die Besucher vielleicht zur Hälfte von Google & Co kommen - was bei einem regionalen Projekt dieser Art sicherlich kein guter Umstand ist.

Sicher ist, dass zufriedene Besucher gerne wiederkommen. Das dürfte dort auch meistenteils der Fall sein, da sie genau die Infos bekommen die sie wollen. Allerdings ist es heutzutage nichtmehr so einfach User an sich zu fesseln. Wenn ein User kein Bookmark legt, oder eine Seite sowieso regelmässig besucht, ist es sehr schwer in den Köpfen der Leute hängen zu bleiben.
Das merke ich selbst:
Ich brauche Infos / ich durchsuche google oder wikipedia / infos werden mir auf einer Seite präsentiert / Nach paar Stunden, gar Minuten weiß ich schon nicht mehr von welcher Seite diese Infos kamen.

Wie macht ihr das?
Wie bindet ihr die User an eure Seiten?

grüße,
Kai
Zuletzt geändert von kaisen am 10.09.2006, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.