Meine Meinung ist dass eine Seite mir einem sehr guten PR bringt dir einen gute Linkstärke
Bsp.
Eine reine HTML Seite mir 5 Seiten insgesamt bekommt 10 Links von Katalogen und 10 Links von Kleinen Seiten mir einem PR0-1, Gesamt bekommt sie ca. Linkstärke 0.10 -0.35 (wie gesagt ca.)
Wenn du einen Link mit PR6 dazu gibst ( der gut ist) kann die Seite locker Linkstärke von 10.0 erreichen.
Das wird gerne bei ebay so gemacht ( denke ich mir)
Aber so ein Link muss man mit bedacht einsetzen (woher der Link kommt, wir viele ausgehende links hat die Seite. Etc )
Und nicht nur die Quantität ( die spielt hier auch eine Rolle ) auch die Qualität der Links Spielt eine rolle.
( in einem Guten Depot sollte gut gestreut werden)
Was sagt diese so genannte Link-Stärke aus? Etwa soviel wie der PR.
Du hast richtig erkannt, wenn ich mir nen starken Linbk setze, dann schnellt dieser wert in die Höhe. Wahrscheinlich berechnet aber jedes Tool das Ding anders.
Die IP-Pop verändert sich aber nur marginal.
Und in der Praxis haben 25 kleine Links erhablich mehr Gewicht als ein "fetter" Link.
Fakt ist, das du mit vielen kleinen Links problemlos nach oben kommst. Zumindest wenn es "gute" LInks sind!
@ ole1210
da hast du Recht! Jedes Tool berechnet es anders. Und gute nicht so kleine (mittlere links) bringen wahrscheinlich viel mehr.
@Hammer-Schwerin
Wie kaufst du ein Auto?
Wie viel das Auto gelaufen hat, wie viele Besitzer, wie oft würde die Inspektion gemacht etc..
Wie viele ausgehende links, wie viele eingehende Links= was sind das für links. ( Kataloge , normale gute Seiten. (gut besuchte Seiten), man sagt auch die die Themen relevante Links spielen eine rolle (verkehrt denke ist das nicht).etc.
Wie entscheide ich ob nen Link ne gute Qualität hat? Da gibt es keine "Patentlösung". Ich achte auf folgenden Punkte:
- Link und IP-Pop der Seite. Wenn die Seite viele eingehende Links von unterschiedlichen IPs hat, dann spricht das für ne gewisse Qualität
- Anzahl der externen Links auf der seite
- Content der Seite
- Themenrelevanz (hier ne gute mischung aus Tematisch passend und nichtpassend)
Und nicht zuletzt Sympathie und Bauchgefühl.
Wenn mich nen Webmaster/SEO mit ne frischen Seite nett fragt und ich denke das die Seiten Zukunftspotential hat, dann gehe ich den Linktausch ein, auch wenn die Seite noch extrem schwach ist. Als meine Seiten noch frisch waren war ich dankbar, das ich Linkpartner gefunden haben die ähnlich gedacht haben.