Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu bei Adwords, erhalte immer Mindest CPC von 4€ - Fehler??

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
chris...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006, 12:57

Beitrag von chris... » 12.09.2006, 13:15

Hallo erstmal im Forum, ich bin gestern bei AdWords freigeschaltet worden und habe gestern testweise erste Kampagnen angelegt die auch laufen.
Heute wollte ich im Thema weiterarbeiten, egal welche Keywords ich verwende, erhalte ich immer die Antwort dass der Mindestpreis 4 Euro beträgt und die Keywords deshalb inaktiv sind.
Testweise habe ich eine Liste genommen, die nach wie vor mit einem CPC Preis von 0,05 € gestartet ist und auch ausgeliefert wird. Die gleichen Keywords zeigen j e t z t immer 4,00 € als Mindestpreis an.
Was habe ich bloß verstellt?????
Ich habe heute früh auch eine Website basierte Kampagne mit einem CPM von 0,20 Euro gestartet. Auch diese wird ständig ausgeliefert. Vielleicht habe ich dabei etwas verstellt? Oder gab es gerade eine Preiserhöhung?
Danke für Hilfe und/oder Tipps.
Chris...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 12.09.2006, 13:50

liegt an der qualität deiner landingpage.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 12.09.2006, 14:32

oder deine Ziel URL ist nicht richtig, und alle User landen auf der Startseite deiner Domain, dann wird der minCPC auch oft hochgeregelt. Achte darauf, dass das Keyword welches Du buchst, auch auf der Landing page vorkommt.

Gruß

sean

eventer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2006, 13:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von eventer » 12.09.2006, 16:37

4,24 € (oder so ähnlich) entsprechen genau 5 Dollar.

Stichwort QualityBidding - Deine Landingpage wird vom Bot überprüft, ob, wo und wieviele Keywords du zu den gebuchten Keywords auf deiner landingpage hast. Kein Keyword = 10 Dollar, in deinem Fall = 5 Dollar...

cya

chris...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006, 12:57

Beitrag von chris... » 12.09.2006, 19:26

Ich sage erst einmal Danke für die Antworten, genauso wie von Euch beschrieben kann es sein, eigentlich war ich erst einmal beim Checken und Begreifen der Abläufe, dass das System so schnell reagiert ist erstaunlich, andererseits dient es ja offensichtlich der 100%iger Qualitätssicherung, und ich habe auch begriffen - glaube ich :idea:
(Irgendwie überkommt mich jetzt schon das Gefühl, dass Google mit jeder Anzeige einen Mindestumsatz pro Anzeige erzielen möchte, dabei wurde auf Teilenummern getestet, die - wenn sie gesucht werden, garantiert eine hohe Klickrate haben werden, nur eben nicht so oft gesucht werden, aber ok, dann steht da auch weiterhin erst einmal gar keine Anzeige und wenn die Seiten auf AdWords angepasst sind und direkt in die im Keywort genannten Teilenummern gesprungen werden kann, wird weitergetestet :-) )

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 15.09.2006, 17:04

Hallo Chris,
ich kann dir nur empfehlen bei einem neuen Konto keine Experimente zu machen. Wenn du einmal schlecht Klickraten hast, durch zu schlechten Anzeigentexte oder zu unspezifische Keywords, kommst du davon kaum wieder runter und bezahlst immer viel zu viel.
Ein paar Tipp für den Einstieg:
Biete am Anfang NICHT 0,05 EUR! Dann bist du fast immer schon bei Platz 5-20 und hast damit eine sehr niedrige Klickrate und das ist dann eine Spirale nach unten.
Nimm lieber GENAUE KEywords also so: [Keyword] und biete dafür mehr, so 0,20-0,50 EUR.
Nimm mehrere Anzeigentexte und lassen Sie rotieren. Achte darauf , dass das Keywords im Titel vorkommt.
Mache am Anfang lieber kleine Anzeigen mit wenigen KEywords und baue diese nach und nach aus.
Schließe Keywords die schlecht laufen, lieber erstmal aus indem du sie löscht.

Und wenn alles nicht klappt, sag mir bescheid. Ich mache ne kostenlose Analyse :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag