Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR der Startseite nur durch interne Verlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 02.02.2004, 09:05

Hallo Forum,

ich habe jetzt schon bei mehreren Seiten gesehen, dass der Pr der Startseite auch auf vielen Unterseite gleich hoch ist, obwohl anscheinend nur eine interne Verlinkung stattgefunden hat.

Kennt sich da jemand aus, und wie funktioniert dies? Wieviele meiner Seiten PR 4 muss ich auf die selbe Seite zeigen lassen um einen PR 5 zu erzeugen?

Kann es eigentlich sein, dass eine Seite völlig ohne externe Links nur durch interne Verlinkung auf PR 6 kommt? Wie viele eigene Seiten muss google dann wohl gecrawlt haben?

Grüße Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 02.02.2004, 10:13

Hallo Bobo,
Man kreigt PR nicht von interne links aber von externe links. Das pr ist dan vererbt durch die seite (mann kann auch "pr channeling" machen um die wichtigste unterseiten die meisten PR vererben).

Normalerweise sind unterseiten eine pr weniger als die homepage. Aber wenn Sie eine "Starker" PR 5 zum beispiel haben, heist das auch PR 5 für unterseiten, solange als es gibt nicht zuviele ausgehende links auf die seite.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 02.02.2004, 16:07

Hi Webby,

aber ich finde immer wieder mal eine Seite, die laut Abfrage via google keinen externen auf sie verweisenden Link haben soll, und dennoch haben solche Seiten PR 6 und höher.

Ich kann es mir halt nicht erklären.

Grüße
Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 02.02.2004, 18:07

Meine Seite hat anscheinend überhaupt keine eingehenden Links laut google.
Naja ich habe zurzeit auch nur PR 3 (und heute grad einen PR5 und einen PR 4 Partner gewonnen, juhu)

Google scheint die Links aber auch nicht zu finden die auf mich verweisen glaube ich, denn ich erhalte schon sehr viele externe besucher (viele von japanischen Seiten, kann das damit zusammenhängen?)

www.paul-simon.info

Grüße
Bodo (nicht Bobo ;-) )

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 02.02.2004, 18:16

bobo hat geschrieben:aber ich finde immer wieder mal eine Seite, die laut Abfrage via google keinen externen auf sie verweisenden Link haben soll, und dennoch haben solche Seiten PR 6 und höher.

Ich kann es mir halt nicht erklären.
google zeigt in der regel nur verweisseiten mit einem pagerank > 3 an, zur berechnung des pageranks der zielseite werden aber alle verweisseiten herangezogen, d.h. auch die mit einem pr < 4
(auch kleinvieh macht mist)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 02.02.2004, 18:21

Nun ja, bei dmoz.org bin ich recht weit vorne auf platz 6 , vielleicht kommt daher der PR3. (bei suche nach "Paul Simon")

Gruß

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.02.2004, 09:04

hallo bodomalo,

was meinst du mit recht weit vorne und platz 6?

Du musst schauen welchen Pagrank deine Kategorie hat und wieviele Seiten dort gelistet sind. Dann kann man ungefähr abschätzen wie viel PR die Kategorie vererbt.

mfg
viggen

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 06.02.2004, 10:57

Ich meinte damit das, wenn man bei www.dmoz.org nach "paul simon" sucht meine Seite das 6te Suchergebnis ist. Darüber bin ich schon mal ganz happy, auch wenn dort so gut wie niemand sucht...leider (referals bekomme ich von dort fast keine) Der PR der Kategorie ist auch nur 3.

Übrigens hätte ich eine Frage zu diesem open directory. Kann es sein dass mich der Editor absichtlich nicht in das Directory aufnimmt? Ich weiß dass er/sie sich gestern meinen neuerlichen Aufnahmeversuch angesehen hat (habe einen refer bekommen von einer seite die sich editor.dmoz.org/newreferals oder so ähnlich nennt. Aufgenommen wurde ich wieder (noch) nicht. Im Deutschen Verzeichnis von dmoz.org bin ich aber.
Es ärgert mich, denn ohne nun übertreiben zu wollen ist meine Seite die Beste in dieser Kategorie, was mir auch alle Besucher bestätigen. Fast jeder der meine Seite findet bleibt erhalten und kommt oft täglich wieder da durch die vielen interaktiven Seiten alles immer am neuesten Stand ist. Die meisten anderen Seiten wurden seit 1 bis 4 Jahren nicht mehr verändert/upgedated.

Ärgerlich ist auch dass z.b. meine Seite nach dem letzten google update völlig rausgeflogen ist bei den 2 wichtigen Suchbegriffen (paul simon), aber diese Seite hier eine super Position jetz hat. -
https://w1.266.telia.com/~u26604404/
auf Platz 19, aber überhaupt keinen Inhalt!!

Die Seite hat 4 mal einen Link aus dem open directory, ist aber völlig sinnlos und leer...

Grüße
Bodo

Spy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Spy » 23.03.2004, 20:59

Deine Vermutung ist reiner Bloedsinn " der Editor nimmt dich bewusst nicht auf!"

So ein Schwachsinn! Was soll so eine dumme Bemerkung?

Wenn Du Ahnung haettest wie ODP laeuft - vielleicht auch mal lesen der Herr!!!!:

1. Jede Seite wird normal weltweit ein einziges Mal gelistet! FAKT!
2. Deine Seite ist falsch gelistet, da Englisch gehoert Sie in die Internationale Cat nicht in World:Deutsch:

3. Es kann u.U. auch locker 2 Jahre und laenger dauern bis eine Site reviewed wird, in meiner gerade zusätzlich uebernommenen Cat lauern hauptsaechlich Schaetzchen der letzen 12-18 Monate.

4. Meta-Editoren schauen sich gerne mal Unreviews new ones an und wenn es die Seite schon gibt -> klick und weg und no comment

5. Sei froh, wenn Du nicht komplett mit Deinen mehren Gambling-Sites-Popups aus dem ODP fliegst. In meinen Cats waerst Du damit kommentarlos geloescht (bzw. voruebergehend aufs Eis gelegt und unter Wiederaufnahmebeobachtung)!

6. Anweisung: egal ob Aufnahme, Rueckfrage, Ablehnung etc. , man sollte nur im aeussersten Ausnahmefall als ODP-Editor ein Feedback an einen Beantrager geben.

7. Rank/Platz 6 beim ODP, was soll das sein? Du tauchst durch die ein oder andere Einstellung beim ODP auf Platz 6 bei der Suche auf, das hat nichts mit irgendeinem Ranking a la PR zu tun. Alphabetisch, Cat, Suchbegriff im Titel etc. spielt dort eine Rolle.

Schoene Gruesse,

SPY

piko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von piko » 23.03.2004, 21:15

bodomalo hat geschrieben:Meine Seite hat anscheinend überhaupt keine eingehenden Links laut google.
Naja ich habe zurzeit auch nur PR 3 (und heute grad einen PR5 und einen PR 4 Partner gewonnen, juhu)

Google scheint die Links aber auch nicht zu finden die auf mich verweisen glaube ich, denn ich erhalte schon sehr viele externe besucher (viele von japanischen Seiten, kann das damit zusammenhängen?)

www.paul-simon.info

Grüße
Bodo (nicht Bobo ;-) )
Hallo Bodo,

frag mal so ab:
link: https://www.paul-simon.info/

Also ein Leerzeichen hinter link:

Dann werden ein paar Backlinks mehr angezeigt. Immerhin schon 16 ;-)
Gruss
Piko

Spy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Spy » 23.03.2004, 22:08

Hallo Piko,

Super Idee!!! nur leider wird mit

"link: www.meinedomain.de"

definitiv nicht backlinks angezeigt sondern alle Suchergebnisse mit

link AND www.meinedomain.de

Warum schreiben, wenn man keine Ahnung hat, ich versteh es nicht!?

Spy

piko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von piko » 23.03.2004, 23:10

Spy hat geschrieben:Hallo Piko,

Warum schreiben, wenn man keine Ahnung hat, ich versteh es nicht!?

Spy
Ja, Spy...warum :lol:
Noch ein Linktipp, nur für Dich

NoCry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NoCry » 29.03.2004, 00:44

Wer hat denn dieses etwas mit Namen SPY hier hinein gelassen?

Sehr geehrt/e Frau/Herr ODP-Gott,

wo Du doch alles zu wissen scheinst:
Wo kann ich mich denn über ODP-Editorien, besser ODP-ACH-LASSEN-WIR-DAS, beschweren?
Hast Du einen entsprechenden Link für uns?

CU

//CryNow

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.03.2004, 16:31

Nun, ganz langsam hier, is doch nur Internet. Sprich: Bitte keine so aggressiven Töne hier. Danke.

NoCry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NoCry » 29.03.2004, 23:27

@ Southmedia
Wenn ich gemeint war -> SORRRY
Habe mich hinreissen lassen.
Ich kann solche Sprüche leider nicht ertragen.
Auch wenn ich so denke, wie ich es geschrieben habe,
so ist es vielleicht besser einfach manchmal die Taste
zu halten.

CU

//CryNow

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag