Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR der Startseite nur durch interne Verlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.03.2004, 23:34

Damit wart ihr alle drei gemeint. Ihr könnt ruhig posten was ihr denkt, tut ja keiner wegeditieren. Nur danach wieder Hände geben und wieder auf ein normales Niveau. Dann stört das alles keinen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 30.03.2004, 12:29

Hallo,
dmoz.org erhebt ja den Anspruch das "Das Ziel des Open Directory Projectes ist das Erstellen des umfangreichsten Internet-Verzeichnisses mit Hilfe einer grossen Gruppe freiwilliger Editoren."

Das ist ja schon sehr löblich, aber gerade im Netzt sind die Veränderungen sehr schnell.
Wie verhält es sich aber dann wenn es bis zu einen Eintrag zwei Jahre dauern kann?
Und Sinn und Zweck kann es auch nicht sein das Editoren ihre Stellung nur dazu benutzen eigene Seiten zu promoten. Ist es nicht so das manche Editoren nur aller 2-3Monate mal sich Zeit nehmen zu sehen wer sich in Ihrer Rubrik eingetragen hat und es dann durch eine grosse Anzahl Links zu Entscheidungsschwirkkeiten kommt welche Seite aufgenommen wird und welche nicht.
Einfach mal jede Woche nachschauen was neues eingetragen wird, dann hat man bestimmt auch keine Zeit mehr sich hier überheblich über Seiten auszulassen nur weil Sie Ihnen nicht persönlich gefallen, oder eine Konkurenz darstellen:)

Es gibt ja hier ein paar Editoren, man kann nur hoffen das nicht alle so sind wie Spy :x

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 31.03.2004, 22:48

Nun, ich möchte gern ein wenig widersprechen.
Natürlich ist es möglich, PR aufzubauen, ohne einen Link auf die Homepage zu haben. Wir sollten nur klarstellen, dass intern Null PR aufzubauen ist, sofern kein externer Link auf die Domain zeigt. Sobald ein Link hinein zeigt (egal, wohin), wird PR natürlich erzeugt.
Ganz findige Gesellen/-innen lassen auf Unterseiten linken, um von dort auf die Hp zu gehen. So wird es nicht sofort klar, woher der PR kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 08.05.2004, 16:57

Spy hat geschrieben:Deine Vermutung ist reiner Bloedsinn " der Editor nimmt dich bewusst nicht auf!"

So ein Schwachsinn! Was soll so eine dumme Bemerkung?

Wenn Du Ahnung haettest wie ODP laeuft - vielleicht auch mal lesen der Herr!!!!:

1. Jede Seite wird normal weltweit ein einziges Mal gelistet! FAKT!
2. Deine Seite ist falsch gelistet, da Englisch gehoert Sie in die Internationale Cat nicht in World:Deutsch:

3. Es kann u.U. auch locker 2 Jahre und laenger dauern bis eine Site reviewed wird, in meiner gerade zusätzlich uebernommenen Cat lauern hauptsaechlich Schaetzchen der letzen 12-18 Monate.

4. Meta-Editoren schauen sich gerne mal Unreviews new ones an und wenn es die Seite schon gibt -> klick und weg und no comment

5. Sei froh, wenn Du nicht komplett mit Deinen mehren Gambling-Sites-Popups aus dem ODP fliegst. In meinen Cats waerst Du damit kommentarlos geloescht (bzw. voruebergehend aufs Eis gelegt und unter Wiederaufnahmebeobachtung)!

6. Anweisung: egal ob Aufnahme, Rueckfrage, Ablehnung etc. , man sollte nur im aeussersten Ausnahmefall als ODP-Editor ein Feedback an einen Beantrager geben.

7. Rank/Platz 6 beim ODP, was soll das sein? Du tauchst durch die ein oder andere Einstellung beim ODP auf Platz 6 bei der Suche auf, das hat nichts mit irgendeinem Ranking a la PR zu tun. Alphabetisch, Cat, Suchbegriff im Titel etc. spielt dort eine Rolle.

Schoene Gruesse,

SPY
So, das ist also ein Editor einer Kategorie, endlich lernen wir einmal eine dieser freundlichen Personen kennen. Schade das Ihnen so viel Macht gegeben wird.

Nun um den Herrn SPY hier aufzuklären, tatsächlich wurde mein Eintrag ca. 1 1/2 Jahre lang ignoriert - und soll ich dir sagen warum. Der Editor der Kategorie kümmerte sich nicht mehr darum, ihn hat es mal vor Jahren interessiert doch dann wurde das zu viel Arbeit. Ganz toll nicht wahr.

Punkt 5 zeigt eigentlich ziemlich genau was für Personen Ihr seid. Wo steht denn in deinen ODP Regeln das Popups nicht erlaubt wären? Meine Seite kostet mich ca. 80 Euro pro Jahr, es wird nichts verkauft oder sonstwie Profit gemacht - also werde ich wohl auf Popups zurückgfreifen dürfen.

Zu Punkt 2 - ja ganz toll erkannt - ABER, ich habe mich dort nie eingetragen, das muß irgendein toller Editor gemacht haben (ich kann mich selbst nicht eintragen, schon vergessen? - und ich hab mich dort auch nicht beworben.)

Und was soll Punkt 6 bitte für einen Sinn haben? Gott spielen? Hast du die Regeln hier nicht gerade selbst gebrochen, oder einen äußersten Notfall erkannt? Woher soll die Person wissen warum die Seite nicht gelistet wird wenn man keine Antwort bekommt?

Auch freundliche Grüße natürlich zurück.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 08.05.2004, 17:56

hallo bodomalo,

zu Punkt 5) Popups sind meines Wissens kein Grund für die Nichtaufnahme einer Site.

zu Punkt 6) Informationen zum Status der vorgeschlagenen Site kann man im Dmoz-Forum erhalten.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.05.2004, 15:58

...und zu Punkt eins von SPY's Liste, jede Seite kann zumindest theoretisch zweimal gelistet sein (Themen Kategorie und Regional Kategorie).

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag