Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jeder verlinkt jeden - gut oder schlecht?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 31.05.2004, 09:52

Beitrag von Lutz-Development » 12.09.2006, 17:26

Hallo,

wie ist das denn: Ich habe ungefähr 15 Seiten, die thematisch und vom Konzept her miteinander verwandt sind, aber doch jede ihr eigenes Thema hat.

Die Frage: Sollte ich nun jede Seite mit jeder verlinken, um die Linkpop zu verteilen oder könnte sich das negativ auswirken, da das ganze als Netzwerk erkannt wird (die Projekte liegen außerdem auf dem gleichen Server).

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 02.07.2003, 17:45

Beitrag von jolo » 12.09.2006, 18:23

tja ab wann google etwas als netzwerk zählt, weiß keiner so genau....

ich würde an deiner stelle schon die domains untereinander verlinken, allerdings nicht zu "radikal".....

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 19:35

Du kannst ja Seite 1 auf 2 zeigen lassen, und dann siehe unten weiterverfahren

1 --> 2 --> 3 --> 4 --> 1
5 --> 6 --> ...
4 --> 7 --> 11 --> 15

Halt so, dass keine Crosslinks entstehen. Ob sie schaden? Frage die Profis :-) aber es kann nichts schaden, keine Crosslinks zu erstellen. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


das-tolle-geschenk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2006, 23:24

Beitrag von das-tolle-geschenk » 12.09.2006, 19:49

hallo present :-)

da schau ich mal zufällig hier ins BL-Forum... grüss dich!
tja, mehrfache Verlinkung der Projekte untereinander - auch mit anderen - lässt sich scheinbar nciht vermeiden, wenn das Thema das gleiche ist... ;-)

econosys.com
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2005, 10:40

Beitrag von econosys.com » 12.09.2006, 21:02

Ich habe da vielleicht was für Dich, kannst Du mir die URLs mal per PN schicken, bitte?
Zuletzt geändert von econosys.com am 25.05.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 12.09.2006, 21:31

Sollang diese Seiten nicht gegen die Googlerichtlinien verstoßen dürfte nix passieren

Lg

Kevin
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag