Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erfahrungen mit Deeplinks?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Wenn du jetzt nen allgemeinen PC-Soft- und Hardwareshop hast und willst einen Link mit "Gelbe Disketten" setzen, dann macht es auch Sinn, auf die jeweiligen Produkte zu deepzulinken.
Beispielsweise bevorzuge ich auf die Domain in der Sig einen Link "MTB <Bayerischer Ort>" auch auf die entsprechende Unterseite und nicht auf die Hauptseite.
Ich beobachte bei Linkpartnern häufig, dass sie solche Links nicht wollen, sondern ihren "PKV für Studenten" Link auf die alleversicherungenundsonstwas.de wünschen.
Nö, du machst es richtig, die Linkpartner haben die Vorteile von Deeplinks nur nicht geschnallt oder sind scharf auf einen langen langen langen PageRank auf der Startseite
Deeplinks haben meiner Erfahrung nach sehr wohl einen guten Einfuss auf die Positionierung Deiner Unterseite.
Beispiel Du hast Domain www.bla.de und Unterseite www.bla.de/hoho.htm dann bringt Dir ein Link einer anderen Seite zu dieser hoho-Seite mit entsprechenden Linktext "hoho" sehr viel.
Das sollte es! Zudem wird oft vergessen, dass durch einen Deeplink die Unterseite noch lange nicht zur Einbahnstraße wird. Denn bei sauberer interner Verlinkung und flachen Linkstrukturen profitiert auch der Rest incl. Hauptseite - in gewissem Maße - davon.
Der_Benno hat absolut Recht!
And for the Record: Google liebt Deeplinks!
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Ja, auch ich mag Deeplinks.
Dass einige SEOs Deeplinks nicht mögen, liegt daran dass sie andere Pläne mit ihren Satelliten-Seiten haben und hinter der Startseite freie Hand haben wollen.
Wenn du nicht vorhast, deine Seitenstruktur demnächst zu ändern, dann mach ruhig.