Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Vererbung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
melissa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von melissa » 02.02.2004, 16:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Normalerweise kenne ich es so, dass wenn ich eine Homepage mit PR5 habe, die Unterseiten entweder auch PR5 oder PR4 bekommen.

Nun haben wir 2 Auftritte (seit November im Netz) auf Basis von Typo3, wo dies irgendwie nicht so ist - Ich weiss nicht, liegt das an Typo3 oder woran kann das liegen?

Also folgendes ist der Fall:
www.domain.de - PR4
Hauptnavipunkt1 (bei Typo 3 wird dann die Seite Hauptnavipunkt als interne Weiterleitung definiert und die leitet auf Hauptnavipunkt1 weiter) - PR3
Hauptnavipunkt2 - PR3

und dann haben wir Seiten, die eine Ebene darunter liegen und als ganz normale Links im rechten Bereich des Contents hinterlegt sind (in einer HTML-Liste) - die Seiten haben alle einen PR 0 (weißer Balken)

Bei der anderen Domain haben einige Unterpunkte der Hauptnavigation einen PR2 und andere einen PR 0 - alle Unterseiten haben keine nennenswerten Links von aussen - Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
Melissa