Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Problem akkurat zusammengefasst ...ok Dann reichts es jetzt mit der Suchmaschine das mit den klicks hab ich nun auch verstandenBei einem Nischenprodukt ist der Interessentenkreis aber eher klein, somit suchen auch wenige nach sowas und man verpulvert unterm Strich möglicherweise viel Geld für eine winzige Zielgruppe.
Es wäre von daher zu überlegen, ob nicht lieber mehr Geld in das Anwerben neuer Käuferschichten gesteckt werden sollte, also solcher Leute, für die das Produkt interessant wäre, die aber noch nichts von seiner Existenz wissen - die kommen aber nicht über eine Suchmaschine.
Nun bräucht ich nur nochmal den Hinweis wie genau bzw wer genau sowas anbietet bzw was wirklich zu empfehlen ist ?Erwins Vorschlag mit den sogenannten Partnerprogrammen über Adbutler & Co. ist immer eine gute weil kostengünstige und wenig aufwendige Möglichkeit, seine Werbebanner unters Volk zu bringen. Setzt Du auf eine Verkaufsprovision und einen geringen Klickpreis (5 Cent o.ä.), ist das für Dich als Händler äußerst risikolos (kein Verkauf, keine Werbekosten außer der Klicks), und Du wirst auch mit 100 € recht weit kommen (100 € / 5 Cent = 2000 Klicks = 200.000 Anzeigen oder mehr).
adbutler.de, superclix.de, zanox.de sind drei große Mittler. Du meldest Dich dort als Unternehmen bzw. "Merchant" an und der Mittler stellt Dein Programm den bei ihm gelisteten Seitenbetreibern (Werbekauderwelsch: "Affiliate") vor. Die Seitenbetreiber müssen sich dann bei Dir bewerben; akzeptierst Du eine Bewerbung, übernimmt der Mittler alles weitere, also Bannerauslieferung, Zählung, Abrechnung und auch die Betrugskontrolle. Für diesen Dienst kassiert er von Dir einen Werbeumsatzanteil. Das ist so im Groben das Schema.schning hat geschrieben:Nun bräucht ich nur nochmal den Hinweis wie genau bzw wer genau sowas anbietet bzw was wirklich zu empfehlen ist ?