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Erste kostenpflichtige Marketingmaßnahmen

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schning
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 11:38

hi,

da ich ein Nieschenprodukt über einen Webshop vertreibe(thailaendische Sitzkissen)....muss bzw möchte ich mich nun auch um die werbung kümmern !
Backlinks habe ich gesammelt adwords sind geschaltet ...und froogle ist in arbeit bzw bin ich am überlgen!

Was für relevante kostenpflichtige werbemaßnahmen (budget 50-100Euro im monat) könnten für mich(am Anfang) relevant oder unbedingt empfehlenswert sein ?

Vielen dank fuer eure Mithilfe mfg...

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kaisen
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Beitrag von kaisen » 16.09.2006, 11:46

wenns wirklich so ein nieschenprodukt ist, dann kannste meinermeinung nach adwords vernachlässigen und vielmehr auf schön optimierte Seiten setzen.

ich denke bei den Suchbegriffen, die für dich relevant sind, dürfte es nicht allzu schwierig sein, Top-Positionen zu bekommen.

Und eine Seite im Ergebnis von Google ganz oben (im nicht anzeigen bereich), ist sicherlich für BEsucher interessanter, als irgendsone Adwords-Anzeige. Zumiundest ich beachte diese Anzeigen zum größten teil garnicht.

schning
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 12:09

Diese optimierungen sind schon vorgenommen worden!

Ich suche nun nach weiteren Kostenpflichtigen Maßnahmen zwecks Promotion !!!
z.b. Backlinks , Werbebanner , Anzeigen ect...

Nur das ich um eure Hilfe gebeten habe weitere sinnvolle Möglichkeiten zu finden !

mfg..

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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2006, 14:45

mach doch ein partnerprogramm auf, am besten über ein netzwerk wie z.b. superclix oder adbutler
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schning
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 16:39

Ich denke nicht das ich eine "partnerprogramm" seite erstellen will !
Ich wuerde eigentlich nur gern wissen wie ich meine 50-100 euro monatsbudget fuer werbung am besten einsetze um meinem shop mehr zu bewerben bzw zu pushen ..seis bei google seis zwecks backlinks alles moeglich ...braeuchte nur ein paar gute ideen ...

mfg

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2006, 16:50

Mit 50 - 100 Euro kommst du nicht weit. Ob du die in Onlinewerbung investierst oder nicht bringt den gleichen Effekt.
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 17:08

dann habe ich dich vieleicht falsch verstanden also ich soll das geld bei diesen partnerprogrammen investieren ?

oder wie jetzt und ansonsten finde ich 50-100 euro im monat jetzt nicht sooo wenig... man steht ja auch am anfang

dachte vieleciht noch irgentwo backliniks kaufne auf einen rat von euch oder oder oder ???

mfg

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2006, 17:11

Für 50 Euro bekommst du nicht soviel Backlinks, daß ein langfristiger positive reffekt entstehen würde. Wenn du richtig was erreichen möchtest, solltest du auch richtig etwas investieren, sonst wird das nichts. Dann leg das Geld lieber zurück und mach dann ein eigenes Partnerprogramm auf, wo du dann den Webmastern die dir Kunden bringen eine entsprechende Provision dafür zahlst.
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 17:50

Was für andere Möglichkeiten ausser Partnerprogramme könnten noch relevant bzw interessant sein ?

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2006, 17:56

Suchmaschinenoptimierung, was sonst?
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Beitrag von schning » 16.09.2006, 18:18

Alles klar seh schon mehr wirds wohl nicht werden :) ....

haha
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Beitrag von haha » 16.09.2006, 18:50

Bei einem Nischenprodukt lohnen sich weder Suchmaschinenoptimierung (jenseits vom vernünftigen Seitenaufbau) noch das Sammeln von Verweisen, denn per Definition kann es für ein Nischenprodukt nicht sonderlich viel Konkurrenz geben. Wenn man nicht auf völlig abstruse oder extrem breite Stichwörter aus ist, landet man mit einem sinnvollen Seitenaufbau bei wenig Konkurrenz mehr oder weniger automatisch auf der ersten Ergebnisseite. Kaisen hat das bereits angesprochen.

Weiterhin solltest Du Suchmaschinenoptimierung bei Nischen- oder unbekannten Produkten (eine unbekannte Marke ist etwas anderes) nicht unbedingt überbewerten, denn bevor Du bzw. Dein Produkt von einer Suchmaschine ausgespuckt wirst, muss logischerweise erstmal jemand danach suchen. Bei einem Nischenprodukt ist der Interessentenkreis aber eher klein, somit suchen auch wenige nach sowas und man verpulvert unterm Strich möglicherweise viel Geld für eine winzige Zielgruppe.
Es wäre von daher zu überlegen, ob nicht lieber mehr Geld in das Anwerben neuer Käuferschichten gesteckt werden sollte, also solcher Leute, für die das Produkt interessant wäre, die aber noch nichts von seiner Existenz wissen - die kommen aber nicht über eine Suchmaschine.

Erwins Vorschlag mit den sogenannten Partnerprogrammen über Adbutler & Co. ist immer eine gute weil kostengünstige und wenig aufwendige Möglichkeit, seine Werbebanner unters Volk zu bringen. Setzt Du auf eine Verkaufsprovision und einen geringen Klickpreis (5 Cent o.ä.), ist das für Dich als Händler äußerst risikolos (kein Verkauf, keine Werbekosten außer der Klicks), und Du wirst auch mit 100 € recht weit kommen (100 € / 5 Cent = 2000 Klicks = 200.000 Anzeigen oder mehr).

Wenn Dir ein Partnerprogramm und Werbebanner zu ordinär sind, denk' Dir halt etwas Originelleres aus. Mach' ein Gewinnspiel oder sponsore eines. Benutze statt der üblichen Werbebanner eine lustige Javascript-Anwendung, bei der dem Benutzer ein thailändisches Sitzkissen über die Webseiten fliegt. Oder, oder, oder…

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Beitrag von schning » 16.09.2006, 19:13

Uii danke schoön ...Jetzt Blick ich ein wenig mehr durch !
Bei einem Nischenprodukt ist der Interessentenkreis aber eher klein, somit suchen auch wenige nach sowas und man verpulvert unterm Strich möglicherweise viel Geld für eine winzige Zielgruppe.
Es wäre von daher zu überlegen, ob nicht lieber mehr Geld in das Anwerben neuer Käuferschichten gesteckt werden sollte, also solcher Leute, für die das Produkt interessant wäre, die aber noch nichts von seiner Existenz wissen - die kommen aber nicht über eine Suchmaschine.
Problem akkurat zusammengefasst ...ok Dann reichts es jetzt mit der Suchmaschine das mit den klicks hab ich nun auch verstanden
Erwins Vorschlag mit den sogenannten Partnerprogrammen über Adbutler & Co. ist immer eine gute weil kostengünstige und wenig aufwendige Möglichkeit, seine Werbebanner unters Volk zu bringen. Setzt Du auf eine Verkaufsprovision und einen geringen Klickpreis (5 Cent o.ä.), ist das für Dich als Händler äußerst risikolos (kein Verkauf, keine Werbekosten außer der Klicks), und Du wirst auch mit 100 € recht weit kommen (100 € / 5 Cent = 2000 Klicks = 200.000 Anzeigen oder mehr).
Nun bräucht ich nur nochmal den Hinweis wie genau bzw wer genau sowas anbietet bzw was wirklich zu empfehlen ist ?

dann wuerd ich mich naehmlich gern bei einem solchen partnerprogramm anmelden und dieses dann auch gern wie beschrieben handhaben! das heist per klick bezahlen und den rest erst bei verkauf ...das waere ein gute Loesung ...

danke euch beiden nochmal für die ersten vorschlaege ...Ich habs am anfang ledier nur nicht richtig verstanden da ich mit solchen Partnerprogrammen noch nichts zu tun hatte !

mfg

haha
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Beitrag von haha » 16.09.2006, 22:08

schning hat geschrieben:Nun bräucht ich nur nochmal den Hinweis wie genau bzw wer genau sowas anbietet bzw was wirklich zu empfehlen ist ?
adbutler.de, superclix.de, zanox.de sind drei große Mittler. Du meldest Dich dort als Unternehmen bzw. "Merchant" an und der Mittler stellt Dein Programm den bei ihm gelisteten Seitenbetreibern (Werbekauderwelsch: "Affiliate") vor. Die Seitenbetreiber müssen sich dann bei Dir bewerben; akzeptierst Du eine Bewerbung, übernimmt der Mittler alles weitere, also Bannerauslieferung, Zählung, Abrechnung und auch die Betrugskontrolle. Für diesen Dienst kassiert er von Dir einen Werbeumsatzanteil. Das ist so im Groben das Schema.

Welcher von den Dreien empfehlenswert ist, kann ich Dir nicht sagen. Es sind in jedem Fall langjährige, weithin bekannte Anbieter und sicher die größten am deutschen Markt. Außer diesen gibt es vermutlich noch weitere, kleinere und abgesehen von möglichen Geschäftsbedingungen spricht nichts dagegen, dass Du bei mehreren ein Programm betreibst bzw. betreiben lässt.

Prinzipiell kannst Du so ein Partnerprogramm auch auf eigene Faust ansetzen. Die dafür notwendige Software ist dabei allerdings noch das geringere Problem, schwieriger dürfte es werden, genügend Interessenten zu finden. Die oben genannten Mittler haben zusammen sicher mehrere Zigtausend, wenn nicht gar mehrere Hundertausend Seitenbetreiber an der Hand.

kaisen
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Beitrag von kaisen » 17.09.2006, 13:52

affilinet.de würde ich noch hinzufügen. dachte eigenmtlich auch die wären die größten in D

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