Hallo,
hätte da mal eine Frage. Wir nutzen seit diesem Monat auch für ein paar Keywords google Adwords. Meine Frage ist, ab welchem Budget lohnt sich das überhaupt. Zurzeit arbeiten wir mit einem Budget von ca. 120 Euro im Monat!!! Was sind eure Erfahrungen???
Es kommt immer drauf an im welchen Bereich man wirbt.
Bei Krediten z.B. sind 120€ schnell mal weg wenn man auch mal gesehen werden soll.
Du kannst nat. auch das Tagesbudget begrenzen.
Die Position errechnet sich aus: Klickpreis x Klickrate
Viele Infos/Antworten zu deiner Frage bekommst du auch auf der Adwords Seite!
----------------------------------- SEOptiker Blog Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein
Interessant ist doch nur, in welchem Verhältnis die Ausgaben zu Deinen Einnahmen auf der anderen Seite stehen. Natürlich kannst Du mit 120 Euro Werbung schalten und damit ein Vielfaches einnehmen. In anderen Fällen wirst Du nach 120 Euro noch keinen einzigen Verkauf haben. Mit so wenigen Angaben kann man leider keine Aussage treffen.
Die Information, die Anzeigenposition berechne sich aus Klickpreis und Klickrate, ist veraltet. Der nur teilweise erklärte "Qualitätsfaktor" spielt seit geraumer Zeit die Hauptrolle. Bei ihm werden u.a. die Zielseite der Werbung, der Werbetext und die Keywords zueinander ins Verhältnis gesetzt, die Qualität der Zielseite nach diversen Kriterien beurteilt, die bisherige "Leistung" der Keywords und der Kampagnen des Kunden etc. Inzwischen muss man wesentlich mehr beachten als bloß den Klickpreis und die Klickrate.
Generell ist aus meiner Sicht die Conversion Rate die wichtigste Zahl und letztendlich die Kosten pro Conversion. Daraus kannst Du ablesen, ob und wieviel Gewinn Du mit Deiner AdWords-Kampagne machst.