Kann man als AdWords-Kunde eigentlich einzelne Publisher ausschließen?
So nach dem Motto: Der Publisher XYungelöst macht eh nur inhaltlose Spamseiten, den will ich nicht!!
Oder kann man auf Domainbasis filtern?
Wenn ja: warum sind auf so vielen Spam-Seiten noch AdWords geschaltet? Macht keiner von den Werbetreibenden eine Qualitätskontrolle?
Oder muss man als Werbetreibender nehmen, was Google einem vorsetzt? - Dann habt Ihr in einigen Fällen mein Beileid, Jungs und Mädels...
Ja, man kann filtern.
Aber zum einen muss Werbung auf Spam-Seiten nicht unbedingt weniger Erfolg bringen (hängt z.B. vom beworbenen Produkt, dem Besucherprofil usw. ab) und zum anderen ist der Aufwand, alle Spam-Seiten rauszusuchen, enorm hoch. Das geht ja fast schon in die Millionen. Und der umgekehrte Weg, nur "gute" Seiten zu finden ist mindestens genauo komplex. Es fallen also immer Seiten durch den Negativ- oder Positivfilter.
Du kannst nur Webseiten ausschließen... Von Publisher IDs steht (zumin. auf der Weboberfläche) nichts... Wäre aber auch mal nen Feature was evtl. ganz ratsam wäre...der ein oder andere würde sich bestimmt freuen...