da ich nun auch von dem seltsamen Phänomen betroffen bin, dass quasi über Nacht seit letzter Woche meine Keywords um 30 - 50 Positionen nach hinten gerutscht sind, gleichzeitig aber auf den Plätzen vor mir deutlich weniger passende Themen zu finden sind, frage ich mich, ob meine Seite Optimierungspotenzial hat.
Bislang habe ich immer gewartet bei solchen Google Schwankungen, da meine Erfahrung gezeigt hat, dass ich danach umso stärker wieder zurück gekommen bin (ohne etwas zu tun).
Vielleicht gibt es aber trotzdem Potenzial, dass euch ggf. auffällt und mir nicht:
Ja klar, kein Problem Zum Beispile Hu*d, Hu*de, Hu***forum als keywords. Ich habe das mal hier durch * ersetzt, wer auf meine Seite schaut, weiß dann sofort um welche keywords es geht.
Die Seite ist insgesamt nach hinten gerutscht. Wie gesagt, dass ist schon jetzt zum dritten Mal passiert, danach ist sie immer stärker als zuvor zurück gekommen. Trotzdem interessiert mich das Optimierungspotenzial ... als Anmerkung: Ich mache das nur hobbymäßig
Ich geb mal zwei Tips, die meines Erachtens die wichtigsten Dinge sind um deine Position zu verändern:
- Schau mal die Title Tags an. Das ist das wichtigste Onpage Optimierungsmittel. Die Keywords sollten dort enthalten sein. Keywordkombinationen sollten zusammen stehen (keine anderen Wörter dazwischen) und es sollten pro HTML Seite nur wenige Keywords 2 - 4 enthalten sein.
- Backlinks sammeln, die im Linktext deine Keywords enthalten
Erst einmal vielen Dank Aber die Title Tags sind alle absolut optimiert (ich habe ja einige tausend ) Und Backlinks habe ich relativ zur Konkurrenz eigentlich auch genug ...
Wie gesagt, bislnag war es immer so, dass ich nach einem Absturz deutlich besser danach gelistet war ...
Naja, die ist unwichtig und nicht optimiert ... eigentlich wollte ich sie sogar ganz für Google und CO sperren. Es gin mir mehr um das Forum, das Wiki und den News Blog.
Achso. Naja, war halt zufällig der erste Link, den ich verfolgt hab.
Blog und Wiki sind OK, Wiki könnte vielleicht noch ein bißchen mehr Inhalt vertragen, bzw. lass einfach die leeren Artikel raus. Forum ist weitestgehend auch OK, SuMa-freundliche URLs wären vielleicht kein Fehler.