Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann "leider" keine Einbildung oder gar Zufall sein! Ich werte täglich einige Projektdaten aus. Wenn ich auf eine neue Domain (also PR0) einen PR4 Link setze dann erhält diese nach einigen Wochen (4-5) einen PR von 1 oder 2. Definitiv! Laut Google Toolbar und Firefox PlugIn. Und dies kam nicht nur bei einer Domain vor...ole1210 hat geschrieben:So nen Update erfolgt immer ca. alle 3 Monate. Das kann von 0 auf 1 genauso sein wie von 0 auf 5. Oder in die andere Richtung.
Deine Beobachtung beruht auf Zufällen oder Einbildung!
Wenn Du einige Wochen (4-5) vor einem Ubdate auf eine neue Domain einen PR4 Link setzt, dann steigt der PR eben nach einigen Wochen (4-5) und das nächste mal eventuell nach ca. 3 Monaten.seneca hat geschrieben:Warum erfolgt eigentlich ein PageRank Update von PR0 auf PR1 oder PR2 innerhalb von wenigen Wochen und eine Update auf höhere Werte erst nach Monaten?
...
Wenn ich auf eine neue Domain (also PR0) einen PR4 Link setze dann erhält diese nach einigen Wochen (4-5) einen PR von 1 oder 2. Definitiv! Laut Google Toolbar und Firefox PlugIn. Und dies kam nicht nur bei einer Domain vor...
Leider gab es aber in dem besagtem Zeitraum kein Pagerank Update! Oder wann habt ihr ein entsprechendes in den letzten 3 Monaten verzeichnen können? Darauf warten doch alle wie gepannt!!Hasenhuf hat geschrieben:Wenn Du einige Wochen (4-5) vor einem Ubdate auf eine neue Domain einen PR4 Link setzt, dann steigt der PR eben nach einigen Wochen (4-5) und das nächste mal eventuell nach ca. 3 Monaten.seneca hat geschrieben:Warum erfolgt eigentlich ein PageRank Update von PR0 auf PR1 oder PR2 innerhalb von wenigen Wochen und eine Update auf höhere Werte erst nach Monaten?
...
Wenn ich auf eine neue Domain (also PR0) einen PR4 Link setze dann erhält diese nach einigen Wochen (4-5) einen PR von 1 oder 2. Definitiv! Laut Google Toolbar und Firefox PlugIn. Und dies kam nicht nur bei einer Domain vor...
Antwort: Auch wenn Du es in "Deinem Umfeld" häufiger beobachtet hast und es eine Regel zu sein scheint, ist es keine, sondern Zufall. (Wie oben auch bereits stand.)seneca hat geschrieben:Warum erfolgt eigentlich ein PageRank Update von PR0 auf PR1 oder PR2 innerhalb von wenigen Wochen und eine Update auf höhere Werte erst nach Monaten?
Antwort: ???seneca hat geschrieben:Das konnte ich zumindesten bei einigen Projekten beobachten?