Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Werbenetzwerk ja oder nein?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2006, 09:16

Beitrag von Alex1007 » 28.09.2006, 12:15

Hallo, habe die Möglichkeit bei den Suchbegriffen für Adwords auch Content Werbenetzwerk auszuwählen. Welche Erfahrungen habt ihr damit?? Gut oder eher schlecht??Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.09.2006, 12:45

kommt wohl auf branche/produkt an. bei mir hat es sich ger nicht gelohnt.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 28.09.2006, 13:55

aus meiner sicht kann nur das contentnetzwerk adowrdskunden zu millionären machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 28.09.2006, 14:46

das mag vielleicht in deiner Branche so sein. Bei mir ist es eher andersrum. Die Leute die Suchen bringen das Geld, im Content ist es fast nur Brand Awareness...Die Sales kann man an einer hand abzählen...

aber probieren geht über studieren...auch wenns geld kostet ;)

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 28.09.2006, 14:47

@Alex1007
Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die CR war im Durchschnitt 3-4 mal schlechter.
Das Modell ist imho nicht sauber. Es ist sehr anfällig für Klickbetrug.
Die Gefahr erwischt zu werden ist gering.

@nosearchscores
Meinst du AdSense-Betreiber?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 28.09.2006, 15:02

nein,
ich meine adwords betreiber.

und der return kommt nicht nach einem monat. das contentnetzwerk ist eine genialität will man eine marke kostengünstig und effektiv etablieren im web.

ich kenne keine werbeform weltweit - sehen wir von dem shoppingsendern ab - wo man diese möglichkeiten hat.

ich würde contentnetzwerk aber nur für eigene marken einsetzen und nicht, um eingekaufte marken zu promoten.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 28.09.2006, 18:36

Dir geht es um Branding, Image-Werbung..
Dann sollte man wohl auch lieber Imageanzeigen schalten anstatt Textanzeigen.
Die Kosten treibt Google aber dadurch hoch indem sie im Kontentnetzwerk auf die CTR (>=0,2%) achten, was denen bei webseiten-bezogener Werbung völlig egal ist. Bei webseiten-bezogener Werbung ist denen anscheind alles egal, hauptsache Impressionen. :-?

Bei Overture/YSM besteht noch die Möglichkeit durch Content Match billig Millionen von Impressionen zu bekommen. Wenn Yahoo allerdings ihre neue Software released ist es damit auch vorbei.

Edit:CTR Prozente berichtigt
Zuletzt geändert von MaWo am 29.09.2006, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 28.09.2006, 22:59

webseitenbezogene werbung funktioniert nicht.

das mit de 2 % verstehe ich nicht. 0,02 % sind real im contentnetzwerk.
wie will man 2 % erzielen?

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 29.09.2006, 02:29

ich hab nochmal nachgeschaut. Ich meine 0,2%.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 29.09.2006, 14:45

wo hst du die zahl her von 0,2?

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 29.09.2006, 22:01

Check einfach mal deine Kontentnetzwerk Kampagnen und schau dir die CTR an.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 29.09.2006, 22:45

und weiter?
ich habe unzählige, was willst du mir sagen? das google die unter 0,2 % abschaltet?

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 30.09.2006, 14:38

ja!?!

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 30.09.2006, 15:34

aber ohne darauf hinzuweisen?

sprich, du hast eine anzeige a im reinen contentbereich beginnend mit 1 mio impressions am tag 1 und irgendwann hast du nur noch 10 tausend impressions trotz gleicher position?

meinst du das so? google von sich gibt dies nämlich nicht zu, dass sie sowas machen, jedenfalls nicht mir gegenüber.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 30.09.2006, 17:30

google optimiert im Kontentnetzwerk auch nach CTR und QF. Die wollen Umsatz und das erreichen sie nur durch Klicks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag