Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update läuft!!!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 30.09.2006, 18:46

Japs hat geschrieben:Meine Hauptseite und eineige meiner Unterseiten sind von ca. 2,3 Mio Googletreffern seit dem PR-Update sogar von Platz 5 - wo ich seit Wochen fest stand - wohl ins nirgendwo gerutscht.

Ich weiß jetzt nicht, ob dass was mit dem PR-Update zu tun hat oder vielleicht lag bzw. liegt es auch an meiner "übertriebenen" Seitenoptimierung? Ich hoffe es ist nur ein vorrübergehender Zustand :)

Gut da für ist aber auch, dass nun ca. 255 meiner Page indexiert sind (sonst immer nur 33) und dass meine Linkpartner (bei Google) nun auch alle zu finden sind.

Mal schauen, wie es Montag / Dienstag aussieht ?

Gruß Dirk
tröste dich geht mir auch so, teilweise weden völlig belanglose unterseiten die früher nicht gefunden wurden besser gelistet wie die unterseiten die ins nimmerwiedersehen verschwunden sind...ich weiss nicht top1000 oder so ...vorher platz 1-5!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 30.09.2006, 19:37

jetzt wird auch bei mir im toolbar der neue pr-wert angezeigt....

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 30.09.2006, 19:43

Inteliplus hat geschrieben:jetzt wird auch bei mir im toolbar der neue pr-wert angezeigt....
Schön, bei mir nicht :(

Weiß jemand, welches Datencenter die Toolbar von Google verwendet?
Habe ja auf 28 DC von wohl 63 einen PR neu bekommen, aber in meiner Toolbar ist nichts zu sehen :(

...noch nichts :) Montag wird schon richtig sein

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 30.09.2006, 20:09

Rudi Ratlos hat geschrieben:...das Einzige was mich wundert an diesem Pagerank Update ist, warum sich Google sooo Schwer_Tuuut. Das letzte Pagerank Update, einschließlich Backlink Update war in einer halben Stunde erledigt!!
Ist das nicht auch für Google bei ca. 63 verschiedenen Datencentern und Milliarden von Seiten fast ummöglich?

Gruß Dirk

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 30.09.2006, 20:18

... na dann dauert es eben diesmal 3 tage :)
wer weis, vielelicht war es damals eben nur sehr sehr sehr oberflächlich von google oder nicht sehr intensive? vielelicht hatten sie damals auch nur keine unterseiten, neue seiten oder was auch immer nicht mit dabei?

warten wir halt alle 3 oder 5 tage, wenn wir hier schon alle auf den pr so scharf sind "grins"

gruß dirk

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 30.09.2006, 20:19

wird mit sicherheit auch bei dir sichtbar werden....bei mir ist es auch erst vor kurzem passiert, obwolich schon seit gestern veränderungen gehabt habe..

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 30.09.2006, 20:25

@japs mach mal ne 3 vor deine 63 dann passt dann schon eher.Wie schon x mal gesagt ist der PR inder Toolbar nur das letzte was passiert .es folgt dann das backlinkupdate, dann die postions update und dann sind sie fertisch.

Irgendwas ist trotzdem wieder schiefgegangen beim update.nicht jede seite hat einen pr bekommen trotzdem sie schon seit monaten auf dem server sind.Da die Server von allen ja etwas anderes aufgebaut sind nutzt es ja wenig hier Daten zunennen.nur soviel das es rund 11 wochen zurueck liegt und diese seiten haben keinen pr bekommen.Die Seiten die 13 Wochen alt waren haben ihn bekommen.

aber im grossen und ganzen ist es eine verbesserung und der algo von bigdaddy scheint nun endlich sich durchgesetzt zuhaben.

..was ich immernoch nicht verstehen das die meinung ein PR PR/UPDATE hat nichts mit dem ranking zutun haelt.Das kann ich anzahlen losen beispielen beweissen das die unmittelbare verbesserung des PR;S eine positions veraendert herbei fuehrt.

Da sich ja nicht nur der PR der eigenden Domain aendert sondern auch der PR der BACKLINK Domains wird folglich dadurch eine verbesserung/verschlechterung inden serps herbei gefuehrt.Alles andere wer ja auch schwachsinn wenn die PR Staerke und guete keinen einfluss auf die posionierung haette.Vorallen bei THemenrelevanten link sehr gut nachzuvollziehen.

naja.. oder ich hab immernoch nichts vom pr verstanden.

gruzz zottel

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 30.09.2006, 20:45

Ich denke auch, dass das PR Update nichts mit dem Ranking zu tun hat. Google könnte, wenn sie es denn wollten sicher auf allen DC's die gleichen Werte auf einmal online stellen, wenn Sie entsprechende Offline-Daten im Hintergrund replizieren würden und anschließend alle DC's gleichzeitig umschalten lassen würden aber wozu die extra Ressourcen verschwenden, wenn google davon nichts hat.

Ist doch egal ob das PR Update 3 min, 3h oder 3 Tage dauert. Genauso unwichtig ist es, ob es heute den neuen PR in der Toolbar zu sehen gibt oder morgen.

Ist es nicht wichtiger, dass die Suchergebnisse sich zum positiven verändern? Mal ehrlich, der PR ist doch nur für die Linktauschaktionen relevant. ;-)

Ein Besucher schaut nicht drauf. Das Suchergebnis hängt nicht vom aktuellen Balken ab, auch wenn der PR in etwa eine Wertung für die Seite ist.

Ist aber schön zu lesen, wie viel Aufregung es wegen des Updates gab. In ca. 3 Monaten sieht schon einiges wieder anders aus. :-)

Viel Spaß
Uwe

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 30.09.2006, 21:00

@rudi ratlos.

stimme dir soweitzu nur das es nicht mit den searps zutun haben soll glaube ich nicht.aber wie bei allen sachen was tantchen macht.man erfaehrst eh erst nach monaten wenn ueberhaupt was sie gemacht haben.


gruzz zottel

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 30.09.2006, 21:21

@Rudi Ratlos, das sehe ich auch so. Daher schaue ich mir lieber die Domains genauer an. Ein PR 8 oder was auch immer kann auch gespiegelt sein ;-) Möchte nicht wissen, wie viele ihr Geld zum Fenster raus werfen.

@zottel, ich bin zwar kein SEO aber meine Positionen haben sich in den letzten Tagen vor dem Update bis heute kaum verändert. Mal einige Plätze hoch, mal einige runter.

Wie Rudi es schon sagt, der aktuelle PR hat sich ja auch nur minimal geändert und der sichtbare PR ist über 2 Monate alt!

Anfang 2007 sieht es schon wieder anders aus, wenn die W3 Links nichts mehr Wert sind und einige Seiten wieder ein normales Niveau erreichen. ;-)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 30.09.2006, 21:26

presents4friends hat geschrieben: Anfang 2007 sieht es schon wieder anders aus, wenn die W3 Links nichts mehr Wert sind und einige Seiten wieder ein normales Niveau erreichen. ;-)
Dann fang ich schon mal mit dem Bau einer Seite zum Thema Kreislaufzusammenbruch und Herzinfarkt an, damit die Angehörigen der hier versammelten PR-Jünger sich entsprechend informieren können. *g*
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 30.09.2006, 21:31

<-- lacht heftig. Hey, ich brauche die Seite, ist sie schon fertig? ;-)

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 30.09.2006, 22:10

Grinz ja wenn das weiter sogeht, werde ich meinen aussweissfoto auch immer aehnlicher.

RICHTIGSTELLUNG.

eine partnerschaft nur nach dem pr zubeschliessen wa auch nicht meine aussage.es sollte so auch nicht zitiert stehen bleiben.aber ich lerne ja immernoch deutsch.

na bis auf rund 20 000 seiten die tantchen mal so eben vergessen hat zubewerten hat sich alles so entwickelt wie es auch geplant war.

bin bei weiten keine seo oder jemand der sich wirklich damit auskennt.wie eher immernoch der quertreiber und tueftler der halt andere wege geht und fuer den der pr mehr ein beweiss fuer die theorie ist als das resultat aus zisch verschiedenden linkpartnerschaften.

da ich eh meine "KNUSPERTASCHENSEITEN" gut platziert habe und sie auch stabil stehen ist der pr nur was zum tauschen.

Das einzig negative ist :habe eine kleine linkliste/katalog erstellt und dachte das ich den auch gut mit links versorgt habe,dem war aber nicht so,tja nun hab ich 2000 linkplaetze von pr1 bis 3 die kein mensch brauch.

naja schuster bleib bei deinen leisten

gruzz

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 30.09.2006, 22:17

@zottel, wie heißt denn die Adresse für deinen Webkatalog? Nicht alle schauen auf den PR. Mit ist ein themenrelevanter Link, auf einer hoch frequentierten Seite, der gut platziert ist, lieber als ein PR 5, auf einer Seite mit 50 ausgehenden Links. ;-)

Einer meiner Lieblinkslinks ist auf einer Hochzeitsseite, von der locker 50 Besucher pro Monat kommen. 50 ist nicht viel aber die Summe solcher Links ist auch was Wert. ;-)

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 30.09.2006, 23:23

supi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag