Ich denke auch, dass das PR Update nichts mit dem Ranking zu tun hat. Google könnte, wenn sie es denn wollten sicher auf allen DC's die gleichen Werte auf einmal online stellen, wenn Sie entsprechende Offline-Daten im Hintergrund replizieren würden und anschließend alle DC's gleichzeitig umschalten lassen würden aber wozu die extra Ressourcen verschwenden, wenn google davon nichts hat.
Ist doch egal ob das PR Update 3 min, 3h oder 3 Tage dauert. Genauso unwichtig ist es, ob es heute den neuen PR in der Toolbar zu sehen gibt oder morgen.
Ist es nicht wichtiger, dass die Suchergebnisse sich zum positiven verändern? Mal ehrlich, der PR ist doch nur für die Linktauschaktionen relevant.
Ein Besucher schaut nicht drauf. Das Suchergebnis hängt nicht vom aktuellen Balken ab, auch wenn der PR in etwa eine Wertung für die Seite ist.
Ist aber schön zu lesen, wie viel Aufregung es wegen des Updates gab. In ca. 3 Monaten sieht schon einiges wieder anders aus.
Viel Spaß
Uwe