Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Text / Zeichen / Wörter pro Seite sinnvoll / empfohl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Wieviel Wörter / Zeichen sollten es pro HTML Seite sein?

50 Wörter (350 Zeichen) reichen dicke!
2
25%
100 Wörter (700 Zeichen) müssen es mindestens sein.
0
Keine Stimmen
200 Wörter (1400 Zeichen) braucht man schon.
4
50%
500 Wörter (3500 Zeichen) sind doch erst der Anfang!
1
13%
1000 Wörter (7000 Zeichen) und du bist auf gutem Wege!
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 30.09.2006, 15:43

Hallo Leute,

ich mache mir gerade mal Gedanken über die sinnvolle Anzahl von Text für eine HTML Seite. Zum Teil wird empfohlen:

300 Zeichen pro Seite reichen, (sind ca. 50 Wörter)
zum anderen:
mindestens 200-500 Wörter pro Seite sollten es schon sein

Ich habe da ein Projekt, da stehen der Domain auch 50 - 100 Wörter pro Seite ganz gut. Jetzt habe ich jedoch bedenken, dass zum einen die Seiten später abgewertet werden könnten oder zum anderen die Effektivität darunter leider.
(Der Unique Content steht dabei jeweils als erstes im Code, danach folgt Navigation, danach Sidebars, danach Footer, sodass zumindest der Unique Content leicht erkennbar sein sollte für Google.)

Grüße
Patrick
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 30.09.2006, 16:20

Da fehlt der Button "Wie's grad' so passt" noch.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 30.09.2006, 17:06

Wer Seiten nicht fuer Menschen macht, braucht sie eigentlich gar nicht zu machen. Und Mensch interessiert es nicht ob es 372 Woerter oder 584 Woerter sind. Es muss einfach nur lesbar und uebersichtlich sein. Anhaeufung von Schrott gibts im Netz doch echt schon genug. Manchmal soll man sogar jemand wuergen sehen, weil er beim Suchen nur noch Schrott findet..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 30.09.2006, 17:28

@rechtlegal:
Den habe ich bewusst vermieden. Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents, nicht um irgendeine HTML-Seite von irgendwo. BTW: Editieren geht auch nicht, wenn ich das richtig sehe.

@Airport1:
Gut, das ist ganz klar, klar. Glasklar. Das habe ich auch in dem Projekt geschafft, welches mir gerade diese Zweifel aufkommen lies. Es sieht schön aus und ist top, Unique Content ist oben. Seiten sind für den Besucher traumhaft. Nur möchte ich dann doch noch mal ein wenig Google angemessen füttern, daher die frage - immernoch :)

Grüße
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 30.09.2006, 17:59

i kann leider keien stimme angeben, da man dies irgendwie nicht verallgemeinern kann. um eine korrekte antwort zu geben, müsste ich alle optionen wählen...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.10.2006, 09:16

VOLlKOMEN egal. Ich habe ne Unterseite die besteht aus 2 Wörtern (plus 8 Menüpunkte) und auch ne Unterseite, die aus ca. 30 DIN A4 Seiten besteht. Beide sind auf Platz 1 gelistet.

Mach dir Gedanken wie die Seiten gut lesbar sind und nicht, wiviele Zeichen du verwendest.

Ich kann übrigens nicht abstimmen. Ich habe noch NIE Zeichen/Wörter von nem HTML-Dokument gezählt.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.10.2006, 10:17

Die Umfrage ist schlicht und einfach unsinnig.

- Seiten mit 80 Menülinks und vielleicht 50 Wörtern Content (nur Definition + Beispiel)
- Seiten mit 8 - 10 KB Content
- Seiten mit 50 KB Content
- Seiten mit 500 KB Content

stehen allesamt oben, wenn nur der Content hinreichend relevant ist und die Seiten deshalb Links aus allen möglichen Ecken bekommen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 01.10.2006, 15:21

Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents
Genau so gut könnte man mal eine Umfrage starten: "Wie sieht der ideale Besucher aus?" :wink: Blond? 8) So viel ich weiß, gibt es dafür (noch) keine DIN-Norm (für das ideale HTML-Dokument), und das ist auch gut so... :D

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 01.10.2006, 17:38

WilliWusel hat geschrieben:
Es ging mir um den Idealfall eines HTML-Documents
Genau so gut könnte man mal eine Umfrage starten: "Wie sieht der ideale Besucher aus?" :wink: Blond? 8) So viel ich weiß, gibt es dafür (noch) keine DIN-Norm (für das ideale HTML-Dokument), und das ist auch gut so... :D
Na, jetzt übertreibt mal nicht ;) Soooo blöd war meine Frage ja auch nicht.
Aber gut, ich habe verstanden. Hauptsache Links :P
Vielleicht kann ich die Thematik an Yahoo / MSN ja später besser analysieren, da zählen die Links ja nicht so gewaltig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag