Ich habe schon seit Monaten ein Google Account.
Meine Frage an euch, wie finde ich Keywords oder woher weiß ich, welche Keywords der interessent benutzt um meine Anzeige zu finden?
Wie kann ich den Erfolg der Anzeigen auswerten?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
Der Nebenjobscout - 5 lukrative und seriöse Nebenjobs aus den Bereich Beauty, Parfum, Wellness und Gesundheit für Ihren Erfolg. Informieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.tm-nebenjob.de
zu beginn überlegst du dir ja die keywords, die in bezug zu deinem angebot stehen.
wenn du diese keywords und kombinationen festgelegt hast, kannst du in der anzeigengruppe über keywords hinzufügen und mit hilfe des keeywordtools passende keywords finden und unter diesen wird dich der suchende auch finden, sofern der status der anzeigen aktiv ist ist.
du kannst danach jeweils ersehen, wie viel prozent der suchenden deine anzeige klicken und daraus über deren qualität lernen und die texte ´der anzeige evtl optimieren.
soweit bin ich auch schon, aber was für mich wichtig ist, sind die die das Konatkatformular ausfüllen! Woher kann ich sehen, woher der Kontakt kommt und welche Quelle tatsächlich funktioniert?
Der Nebenjobscout - 5 lukrative und seriöse Nebenjobs aus den Bereich Beauty, Parfum, Wellness und Gesundheit für Ihren Erfolg. Informieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.tm-nebenjob.de
dann musst du das conversiontracking auf die letzte seite deines formulars einbauen und dann kannst du sehen, welcher keywordklick ein abschicken des formulars bewirkt hier.
der einbau ist nicht schwer, da gibt dir google alles vor.
Über das Conversion Tracking hinaus kannst Du auch den Referrer abfragen. In dem findet sich die gesamte Suchabfrage. Das lässt sich beispielsweise mit PHP realisieren. Vorteil dieser Lösung: Du siehst, was die Nutzer exakt eingegeben haben. Auf diese Weise findest Du einerseits neue lohnenswerte Keywords und Kombinationen, die Du extra in Deine Liste aufnehmen kannst. Andererseits findest Du so auch Keywords, die Du ausschließen solltest, weil sie nicht zu Deinem Angebot passen.