burkhard hat geschrieben:
Also, keine Zensur oder Auswahl durch selbsternannte oder gekaufte Autoritäten!!!

Eine Auswahl bedeutet nicht gleich Zensur. Es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen man alles findet wenn man danach sucht. Will man Spam, sucht man mit Google. Will man was halbwegs vernünftiges nimmt man MSN, will man rätselraten nimmt man Yahoo usw... es ist für jeden etwas da.
Wenn ich aber weiß, dass eine Suma existiert, die eine reine "Informationsbörse" darstellt und ich Informationen suche, dann bemühe ich DIESE Suma um schnell das zu finden, was ich will. Ich will dann nicht über 100 Webseiten vergleichen, welche Info nun die richtigere ist, ich will nur eine Seite und wenn die korrekte Infos hat, brauche ich nicht mehr.
Und wenn ich shoppen will, verwende ich meine Shopping-Suchmaschine, auch dafür brauche ich Google nicht. Ich brauche Google nur um Geld zu verdienen, viel Geld, dass ich brauche um mein Leben so zu gestalten, wie ICH es will und nicht wie es die Gesellschaft will. Und einen großer Teil davon kann ich denen geben, die es brauchen. Dafür mag ich Google und dafür unterstütze ich Google. Aber sicher nicht dafür, dass ich eine Bullshit-SEO-Seite bekomme mit 3 Sätzen und 5mal AdSense und 6 Mal ebay, wenn ich nach einer bestimmten Information suche. Wenn ich sowas will, verfolge ich einige Links hier im Forum, da brauche ich keine Suma für.
Fazit:
Google ist zu gebrauchen um: Geld zu verdienen
Google ist NICHT zu gebrauchen um: etwas auf Anhieb zu finden.
Google!=Suchmaschine
Google=Geldmaschine
ich will keine Suchmaschine, ich will eine FINDEmaschine. Sowas gibt es leider noch nicht und wird es wohl auch nicht geben, solange Computer entscheiden, wer vorne ist und wer nicht und solange es überhaupt Rankings gibt.