Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WBB, Sonderzeichen bei Konvertierung nicht berücksichtigt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 03.10.2006, 16:33

Hi,
Ich bin von phpbb auf wbb2.3.5 umgestiegen, eigentlich hat auch alles mit den Datenbanken exportieren, konvertieren und importieren prima geklappt.

ABER ä's, ü's, ö's, scharfe ßs usw. sind nun ä, ü usw....

Meine anderen Admins und ich haben uns die Arbeit gemacht alle Benutzer richtig zu stellen und die Profile (was schon sehr lange gedauert hat), jetzt würde ich aber gerne auch noch die Themen und Beiträge ändern. Von Hand aus geht das nicht, es sind ca. 15 000, deshalb wollte ich fragen ob man über PHPmyAdmin irgend ein Script für diese Tabellen einspielen kann die alle ä mit Ä ersetzt oder so, wie gehe ich das an.

Ich möchte nicht NOCHEINMAL konvertieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Cacator