Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich werd bekloppt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Kinimod
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kinimod » 05.10.2006, 11:01

So, jetzt brauch ich mal wieder Eure Meinung. Sonst explodiere ich...

Also - ich erkläre es an einem Beispiel.

Situation:
Angenommen, ich hätte Adidas als Kunden und schalte das Keyword: Adidas Schuhe

Problem:
Gebe ich nun in die Suche ein: Adidas Schuhe, erscheint neben meiner Anzeige eine von - sagen wir mal - Nike. Ist logisch, weil die das Keyword Schuhe broad schalten. So weit alles klar.

Gebe ich ein Gola Schuhe - hups - passiert dies nicht. Gola steht alleine da. Info von Google: Da haben sich Gola und Nike sicher abgesprochen und gegenseitig als Negative gesetzt. Wäre akzeptabel als Antwort.

Nur haben WIR keine Absprache mit "Gola", schalten Schuhe auch broad und erscheinen NICHT bei der Eingabe Gola Schuhe mit meinen Adidas Ads. Hmm.... *amkopfkratz* - wieso bloss? Erneuter Anruf bei Google.

Antwort: "jaaaaaaa, hmmmm.... ääääähhhh - liegt bestimmt an Eurer Klickrate." Sorry - aber mein Kunde ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT wesentlich schlechter von der Rate als die?!

Also - falls irgendwer verstanden hat, was ich meine und was mein Problem ist: HÜLFE!

PS: Die hier genannten Kunden sind weder unsere Kunden noch handelt es sich um diese Branche. Sie dienen lediglich der Beschreibung des Problems.