mit ist aufgefallen, dass sich die SERPS nur bei 1 oder 2 KW durch den neuen Filter so stark geändert haben. Sucht der Kunde mit 3 KW, so scheint es, als wären es immer noch die alten SERPS.
Konkret:
1 KW: lastminute => von Platz 85 weltweit ins Nirwana
2 KW: lastminute fuerteventura => von Platz 30 weltweit ins Nirwana
3 KW: lastminute punta cana => nach wie vor um Platz 10-15
Ob bei der 3KW-Kombination ein anderer Filter greift, oder vielleicht gar kein Filter, weil der Suchende selbst schon sehr konkret durch die KWs sucht?
hallo slinky,
ohne in genauere Details zu gehen, kann man sagen das diese Phänomen das du beschreibst auch von nur einen einzigen Filter ausgelöst werden kann.
Die Parameter greifen wahrscheinlich einfach anders bei einer hoher Anzahl von Seiten (lastminute) als bei einer weniger hohen Anzahl (last minute cana).
aber auer und noch ein paar andere theorie gurus was mathematik und algo angehen, können dazu vielleicht mehr sagen.