Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe ! Adsense gesperrt !

Alles zum Thema Google Adsense.
Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 07.10.2006, 12:57

ontlspol hat geschrieben: Scheinen ihre Geldprobleme durch Sperren aller Kleinen beheben zu wollen.
Das ist ja das erste mal , dass ich höre Google hätte finanzielle Probleme.
Klingt eher gefrustet als plausibel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 07.10.2006, 13:02

Manikman hat geschrieben:
ontlspol hat geschrieben: Scheinen ihre Geldprobleme durch Sperren aller Kleinen beheben zu wollen.
Das ist ja das erste mal , dass ich höre Google hätte finanzielle Probleme.
Klingt eher gefrustet als plausibel.
Noch was sagen will:

Klar, hat Google mit den "Kleinen" mehr Arbeit - aber die meisten Sites sind nun mal "kleinere" ... also, wär Google ja blöd, sich diesen Markt zu versprerren....

Nein, Google ist sehr hart beim Umsetzen seiner Sperrungen - ok, für den, den es wirklich ungerechtfertigt erwischt, hart.... aber Google muss seine Adwords-Betreiber schützen. Denn diese bezahlen Google und somit auch uns! Also liegt es auch in unserem Interesse, dass Google einen guten Ruf hat - und sich die "zahlenden" darauf verlassen können.

Sonst sind wir nämlich bald alle Pleite.

:cry:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.10.2006, 13:49

> Klar, hat Google mit den "Kleinen" mehr Arbeit - aber die meisten Sites sind nun mal "kleinere" ... also, wär Google ja blöd, sich diesen Markt zu versprerren....

Es geht wohl kaum um die Größe der Sites, sondern um den Umsatz, den ein Adsense-Konto generiert. Wer 1000 kleine Sites hat, ist bei Google genau so gern gesehen, wie jemand mit einer riesigen Site. Sonst wären nicht so viele kleine Adsense-Seiten online, die nichts anderes machen, als Werbeblöcke in die SERPs zu drücken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 07.10.2006, 14:22

ontlspol hat geschrieben:Scheinen ihre Geldprobleme durch Sperren aller Kleinen beheben zu wollen.
Ich denke gerade hier passt der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" besonders gut. Da das Meiste sowieso automatisiert abläuft hat google nicht wirklich viel arbeit mit den "Kleinen"! Gut, die ganz Kleinen, also die, die nur 1-2 Klicks im Monat zusammen bekommen, bringen google wirklich nicht viel. Jemand wie der Threadstarter, der nach eigenen Angaben 1200€ im Monat verdient, wird sicher nicht grundlos rausgeworfen.

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 07.10.2006, 16:08

fx123 hat geschrieben:Jemand wie der Threadstarter, der nach eigenen Angaben 1200€ im Monat verdient, wird sicher nicht grundlos rausgeworfen.
So sehe ich das auch. Muss ja nicht gewollt gewesen sein, aber irgendwo gabs wohl eine Verletzung der TOS oder zuviele invalide Klicks.

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ontlspol » 07.10.2006, 16:33

Richtig so, danke für den Tip,

also nur schnell weg von Adsense zu Ebay & CO
mfg
opa

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ontlspol » 07.10.2006, 16:39

Hallo fx123,
früher sagte man Klugscheißer zu Dir.

Unsere Teneriffa Zeitung wurde auch vollkommen grundlos rausgeworfen, keiner hat die paar Kröten nötig und keiner unserer Firma hat bewusst geklickt.
Haben Adsense nur wegen der Kaffekasse aus Jucks auf die Seite getan.

Zuerst wurde dir Auszahlung mit angeblichen Kontendifferenzen verzögert und dann mit diesen unsinnigen Behauptungen gesperrt.
Vorsätzliche Betrugsabsichten drängen sich dabei einem auf.
mfg
opa

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ontlspol » 07.10.2006, 16:49

Na immerhin soll Adsense laut Pressemitteilungen ca. 200 Millionen Dollar wegen Klickbetrug an Schadenersatz zurück gezahlt haben.
Da holt man sich das doch von den Kleinen zurück, da hat f123 vollkommen recht.
Seit dem Google eine AG ist werden wohl alle Kontenstellen mit Gewinn arbeiten müssen.
Die Abteilungen die dann aus irgendwelchen Gründen auch immer, Verluste machen, suchen ein paar einfache Wege für schwarzen Zahlen.
Google im Ganzen ist sicher satt, aber auch Google hat bestimmt einige schwarze Schafe im Unternehmen.
mfg
opa

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 07.10.2006, 17:05

ontlspol hat geschrieben:Richtig so, danke für den Tip,

also nur schnell weg von Adsense zu Ebay & CO
Genau, gar nicht erst nach dem Fehler/Grund suchen und ihn erneut machen. *kopfschüttel*

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.10.2006, 17:11

Hmm...

du schreibst etwas von einem Browsergame.... hast du da auch Adsense im Loginbereich geschaltet? Also auf Seiten die der Googlebot ohne ein Login mit den jeweiligen Userdaten garnicht erreichen könnte? Adsense darf nur auf Seiten geschaltet werden, die auch für den Googlebot erreichbar sind..... und wenn du dann auch noch die meisten Klicks von diesen Seiten aus dem Loginbereich erhalten hast, wäre die Frage geklärt warum du geflogen bist....

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 07.10.2006, 17:14

ontlspol hat geschrieben:Hallo fx123,
früher sagte man Klugscheißer zu Dir.
:roll:
ontlspol hat geschrieben:Unsere Teneriffa Zeitung wurde auch vollkommen grundlos rausgeworfen

Nur weil DU nichts von ungültigen Klicks weisst, heisst das noch lange nicht, dass es keinen ungültigen Klicks gegeben hat. Es kann genauso sein, dass ein Mitbewerber dich "rausgeklickt" hat oder das einer deiner Freunde/Besucher dachte, er tut dir einen Gefallen, wenn er jeden Tag 30x auf die Anzeigen geklickt...

Google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und deshalb werden sie ganz sicher keine Accounts einfach aus Langweile sperren.... irgendeinen Grund gibt es immer.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 07.10.2006, 17:45

Adsense darf nur auf Seiten geschaltet werden, die auch für den Googlebot erreichbar sind..... und wenn du dann auch noch die meisten Klicks von diesen Seiten aus dem Loginbereich erhalten hast, wäre die Frage geklärt warum du geflogen bist
aha, und wo soll das stehen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.10.2006, 18:01

thorsten70 hat geschrieben:
Adsense darf nur auf Seiten geschaltet werden, die auch für den Googlebot erreichbar sind..... und wenn du dann auch noch die meisten Klicks von diesen Seiten aus dem Loginbereich erhalten hast, wäre die Frage geklärt warum du geflogen bist
aha, und wo soll das stehen?
Google AdSense-Programmrichtlinien
Funktionalität der Website

Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.
Einen Bereich, der nur nach einem Login erreichbar ist, kann man wohl kaum als "veröffentlicht" bezeichnen, oder?

Und auch hat Google keine Möglichkeit zu überprüfen ob in einem solchen Bereich nicht irgendeine Klickaufforderung ist, die dann solch hohe Klickraten produziert....
Ich habe auch eine Webseite mit recht hohen Klickraten (>20%), diese entstehen aber natürlich ohne jegliche Aufforderung o.ä..... auch hier schaut gelegentlich ein "echter User" mit Googlebot-IP und aktiven javascript vorbei und prüft wohl die Site auf Einhaltung der Richtlinien....

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 07.10.2006, 18:09

Ich verstehe darunter nur, dass die Seite online erreichbar sein muss. Das dadurch ein Memberbereich direkt verboten ist glaube ich nicht. Ich setzt AdSense innerhalb des Memberbereichs ein und hatte bisher keine Probleme.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 07.10.2006, 18:18

Ich verstehe darunter nur, dass die Seite online erreichbar sein muss. Das dadurch ein Memberbereich direkt verboten ist glaube ich nicht. Ich setzt AdSense innerhalb des Memberbereichs ein und hatte bisher keine Probleme.
Also ich sehe es genauso, veröffentlicht ist für mich ebenfalls online erreichbar, ob jetzt ein Login davor geschaltet ist oder nicht.
Nicht veröffentlicht wäre für mich z.B. eine Seite im Intranet, also im Netzwerk einer großen Firma ohne das die Öffentlichkeit darauf Zugriff erhalten kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zumindest sollte man aber die Chance erhalten dies zu ändern, ohne sofort gesperrt zu werden.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag