Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Unterseite höherer PageRank möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 06.02.2004, 20:09

In den letzten Tagen habe ich eine private HP ins Netz gestellt zum Thema Wein. Die Startseite habe ich zum Großteil gem. eurem tollen Tutorial optimiert.
Auf einer Ebene tiefer habe ich ergänzend zum Getränk ein paar passende Rezepte aufgeführt.
Diese Seite ist noch nicht für Suchmaschinen optimiert.
Nun kam mir der Gedanke dies auch zu tun. Da ich bei den ersten Recherchen festgestellt habe, daß dafur ein wesentlich höheres Interesse vorhanden zu sein scheint, kam mir die Frage, ob bei entsprechender Optimierung einer Unterseite ein höherer PageRang als bei der Startseite möglich ist? Wenn ja wirkt sich dies auch auf dies Startseite positiv aus (bei entsprechender interner Verlinkung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.02.2004, 20:14

moin bernd,
kam mir die Frage, ob bei entsprechender Optimierung einer Unterseite ein höherer PageRang als bei der Startseite möglich ist?
der pagerank entsteht nicht durch die optimierung sondern über eingehende links.

wenn du viele links auf die unterseite bekommst, kann deren pr höher als die index sein. der pr wird an die anderen seiten weitergegeben.

grüsse

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 06.02.2004, 20:22

Danke!
So habe ich es ja auch vermutet, war mir nur nicht ganz sicher ob es auch andersrum funzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag