Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 10.10.2006, 23:53

Google hat heute tatsächlich YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar gekauft. Seit der Gründung vor eineinhalb Jahren haben die beiden YouTube-Erfinder Chad Hurley und Steve Chen damit rein rechnerisch rund zwei Millionen US-Dollar am Tag verdient. Respekt.

Und wie läuft das Geschäft bei euch ? : :wave:
Wieviel Cent habt ihr heute Verdient? Oder schaut Ihr immernoch auf die grüne Balken vom GooleToolbar ob da sich alle 3 Monate was bewegt ? :>)
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 11.10.2006, 00:34

Falsch. Die beiden bekommen nur zwischen 100 und 200 Mill. Euro in Google-Aktien. Der größte Teil geht wohl an Venture Capital Firmen.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 11.10.2006, 02:24

Richtig, der rest geht grösstenteils an Sequoia Capital, die haben ca. 11 Millionen USD in YouTube investiert. :)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 11.10.2006, 10:00

Schon Wahnsinn, was Google da bezahlt.
Das ist doch jenseits von Gut und Böse.

Zumal Youtube noch nichtmal Gewinn gemacht hat. ( 5 Mio Nasse )
Viele springen aber schon auf den Zug auf.
Täglich kommen neue Seiten mit dem Geschäftsmodel raus.

Aber wenn die Sachen vorher nicht geprüft werden, sieht es wohl schlecht aus, wenn man sowas als Deutscher anbietet ;)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 11.10.2006, 10:49

Sequoia Capital war übrigens auch einer der beiden VC-Firmen die Google damals mit Geld versorgt haben.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 11.10.2006, 12:24

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 76,00.html

Interessant:

Schindler: ....
Nehmen wir mal an, dass Sie sich heute Abend bei YouTube ein Video von "lonelygirl 15" ansehen, aber heute Vormittag sind Sie auf irgendwelchen Finanzseiten unterwegs gewesen und haben sich für ein Girokonto interessiert. Dann könnte es also für Sie relevant sein, wenn zum "lonelygirl-15"-Video eine Anzeige für ein Girokonto eingeblendet wird.
[/b]

Klaus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 595
Registriert: 05.08.2003, 08:21
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Klaus » 11.10.2006, 15:49

Ja, sehr interessant. Danke für den Link:
Schindler: Wie gesagt, das machen wir bisher noch nicht, weil wir noch besser verstehen wollen, wie Konsumenten das empfinden, wie es mit dem Thema Datenschutz aussieht, und so weiter. Wir beobachten diesen Bereich aber sehr genau.
Mann o Mann!

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 11.10.2006, 16:40

Jungs und Mädels es geht um das Prinzip!
Ich mein die beiden waren einfach zu der richtigen Zeit am richtigen Ort sozusagen. Eine richtig gute Idee ist fast schon alles und dann es halt gut vermarkten, dann hast du schon min. Sechsstelliger zahlen auf deinem Konto geschrieben.

Mal sehen, was Google (Herr Schindler) für myvideo.de zahlen wird.
aber bei uns in Deutschland können Innovative Menschen von solchen zahlen nur Träumen.

PS. Und das die bis Jetzt keinen müden Cent mit der Seite verdient haben, stimmt auch nicht. Kam im Fernsehen (RTL). Sie haben Adwords auf YouTube geschaltet.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 11.10.2006, 21:43

Mal sehen, was Google (Herr Schindler) für myvideo.de zahlen wird.
aber bei uns in Deutschland können Innovative Menschen von solchen zahlen nur Träumen.
Pro7 hat schon eine Beteiligung an myvideo.de erworben und wohl eine Option auf 100%. Google hat auch nicht wirklich Bedarf nach noch einem Dienst.
PS. Und das die bis Jetzt keinen müden Cent mit der Seite verdient haben, stimmt auch nicht. Kam im Fernsehen (RTL). Sie haben Adwords auf YouTube geschaltet.
Umsatz haben sie gemacht. Wie aber sah es mit Gewinn aus.


Heise berichtet übrigens das Google die Domain YouTube.de in seinen Besitz bekommen will: https://www.heise.de/newsticker/meldung/79341

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 12.10.2006, 08:29

deleted

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 12.10.2006, 09:48

Googel TV ohne Produktionskosten für den Inhalt ... wieso strahlt eigentlich noch kein privater rund um die Uhr "Clips" aus?
BildBildBild

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.10.2006, 11:32

Laut denic, ging youtube.de zuletzt gestern über die Theke. :robot:

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 12.10.2006, 14:37

loooooooool das wird videotube.eu sicher teuer zu stehen kommen...

Lima
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 04.08.2005, 13:59

Beitrag von Lima » 12.10.2006, 15:14

Bei mir ist youtube.com schon seit min. 1. Stunde down. Bei euch auch?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 12.10.2006, 15:18

@Lima
Nein.

Antworten