Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich bin NEU und bitte HILFE

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 11.10.2006, 09:07

www.allthemeforum.com
https://allthemeforum.bboard.de

Hallo Leute!
Ich bin Pensionist und bin schon + 60 !!! also bitte um Nachsicht.
So nun mal der Reihe nach. Ich setze mal voraus, ich bin Laie und versteh nichts von programmieren. !!

habe vor einigen Tagen mir ein Forum gebastelt und will nun mit den Suchmaschinen das optionieren. meine Homepage ist allthemeforum.com dient eigentlich nur zur Verlinkung zum Forum. So nun an euch die Frage: Was mache ich falsch. und wie könnte ich das besser , richtig machen. habe das ganze in Word HTLM gemacht. Ob das so richtig ist weiß ich nicht.
könnte mir da jemand helfen. Derzeit bin ich verzweifelt.
es geht nichts mehr weiter.
vielen dank in alle Richtungen für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von allthemeforum am 11.10.2006, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 11.10.2006, 09:18

ich mach das erstmal gar nicht haben, hier eine seite zu posten, zwecks fragen...
und dann muss ich erstmal ilove wegdrücken...
ein schelm wer böses denkt

btw willkommen im forum

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 11.10.2006, 09:29

allthemeforum hat geschrieben:allthemeforum.com
https://allthemeforum.bboard.de
Zuerst dachte ich dummes Forenspamming (@allthemeforum: der Link hier wird bei Google eh nicht gewertet), aber dann las ich folgendes:
allthemeforum hat geschrieben:Ich setze mal voraus, ich bin Laie und versteh nichts von programmieren. !!
Dann will ich dich mal nicht von Deiner Meinung abbringen ;-)
allthemeforum hat geschrieben:So nun an euch die Frage: Was mache ich falsch. [...] habe das ganze in [MS] Word HTLM gemacht. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. [...] Derzeit bin ich verzweifelt.
Ich glaube gerne, dass Du am verzeifeln bist, wenn MS Word statt HTML HTLM ausgibt :lol: es wäre tragisch das was MS Word auswirft als Code zu bezeichen, ganz zu schweigen von gültigkeit und browserunabhängikeit...

gugst Du hier https://de.selfhtml.org/ und hier https://www.google.de/search?hl=de&q=ko ... uche&meta=

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 11.10.2006, 09:53

Hallo,

lies hier am Besten ein wenig mit ... jeden Tag ein wenig.

Am Anfang verstehst du zwar nur "Bahnhof" ... aber das ist normal und gibt sich mit der Zeit.

... und dann fang an, die Sachen umzusetzen....

Vorallem solltest du den Link mit den kostenlosen Vorlagen mal Beachtung schenken, so wie dein Forum im Moment ausschaut - da sind die paar Besucher, die kommen auch gleich wieder weg. :cry:

... immer mit der Ruhe, so ein Forum zum Laufen zu bringen ist eine Sache von Monaten ... manchmal sogar ein oder zwei Jahren.

:wink:

allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 11.10.2006, 10:07

Danke für eure schnellen antworten, Ihr seid super!!! aber da stehe ich ja wieder vor einen geschlossenen Scheunentor, da sind so viel da weiß ich ja wieder nicht wer gut und was käse ist.

Will nicht noch mal Schiffbruch machen. Habe das Forum zuerst von einem anderen Anbieter gehabt, und bin nach 5 Tagen wieder gewechselt, die ganze Arbeit war umsonst.

Momentan danke, sorry ** ich verstehe wirklich nur Bahnhof** es ist einfach zu hoch für mich. ich bin 62 jahre da gehts nicht mehr so mit dem Hirn :lol: :lol:

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 11.10.2006, 10:29

Hier ist ein guter Artikel für dich: SEO Marketing für ein Forum

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 11.10.2006, 11:09

allthemeforum hat geschrieben:habe vor einigen Tagen mir ein Forum gebastelt und will nun mit den Suchmaschinen das optionieren. meine Homepage ist allthemeforum.com dient eigentlich nur zur Verlinkung zum Forum.
Diese Aufstellung, eine Domain mit nur eine Seiter, die zu einer völlig anderen Domain weiterleitet, ist etwas ungünstig. Wer einen Verweis zu einem bestimmten Board bei Dir setzen will, muss ihn zwangsläufig auf bboard.de zeigen lassen, nicht auf allthemeforum.com.

Punkt 2: Kopiere nie, nie, nie, nie, nie in einer Adresse den Teil mit, der so aussieht wie jener, der in

httр://www.bboard.de/board/viewforum.php?nxu=6 ... 19055&f=30&sid=ec4af585c4a7aa7bx4413b4ee

nach &sid= kommt. Dieser Parameter (meist sid, id oder sessionid) dient ganz grob gesagt dazu, Deinen Besuch nachzuvollziehen und mithin Dich während des Besuchs zu identifizieren. Es sind zwar Vorkehrungen eingebaut, die verhindern, dass damit allzu viel Schindluder getrieben wird, aber nur mal als Beispiel: Hätte jemand die obige Kennung in die Finger bekommen, während sie noch aktuell war, hätte er Dein ganzes Board zerlegen können, weil er sich mit dieser Kennung als Du hätte ausgeben können.
Langer Rede, kurzer Sinn: Lösche alles, was nach so einer Kennung aussieht, bevor Du eine Adresse aus den Händen gibst. Die URL

https://www.bboard.de/board/viewforum.p ... 19055&f=30

funktioniert genauso gut. Dies gilt grundsätzlich für alle Adressen aus dem Web, nicht nur die Deines Boards.

Drittens machst Du den Fehler, den viele Boardeinsteiger machen: Du splitterst das Board in Hundertausend Themenbereiche auf und hast nicht einmal ansatzweise das Beitragsaufkommen, um alle mit Leben zu füllen. In der Folge sehen solche Boards meist so einladend aus wie ein Provinzbahnhof nachts um halb drei - achthundert Meter gähnende Einsamkeit.
Auch wenn's auf den ersten Blick schwer fällt: Dampfe die Themenbereiche auf ein Drittel ein (Beispiel: Literatur, Musik, Kunst, Unterhaltungselektronik, Veranstaltungen, Internet -> "Kultur, Medien und neuzeitliche Höllenmaschinen"). Lösche auf jeden Fall alles, was nur einen oder gar überhaupt keinen Beitrag enthält. Später, wenn der Laden brummt, kannst Du immer noch anbauen, aber bis dahin musst Du dafür sorgen, dass er auch mit wenig zu brummen scheint. Lieber eine kleine, gut besuchte Kneipe als ein leeres Großrestaurant.
Derzeit bin ich verzweifelt. es geht nichts mehr weiter.
Was meinst Du damit? Dein Board scheint erst seit zwei Wochen im Netz zu stehen, da kannst Du nicht erwarten, dass man Dir die Bude einrennt.

Mach' ein wenig Werbung für Dich, hänge an jede Deiner E-Mails eine Signatur mit der Boardadresse an, gleiches bei Beiträgen, die Du irgendwo im Netz hinterlässt. Wer nicht wirbt, stirbt. (Nein, Du sollst nicht spammen. Beteilige Dich und lasse im Vorbeigehen Deine URL fallen.)

An den Seiten bzw. ihrem Code wirst Du vermutlich nichts ändern können, da sie von einem Dienstleister stammen und Du entsprechend keinen weitergehenden Zugriff hast. Und ohne Grundkenntnisse in HTML wirst Du dabei sowieso nicht weit kommen.
Selfhtml wurde ja bereits genannt, die Anleitung ist recht brauchbar (halb Deutschland dürfte damit HTML gelernt haben). Arbeite Dich ein wenig dort ein und besuche das dortige Forum, dass wohl immer noch ein Hort des Wissens ist, auch wenn die Koryphäen längst das Weite gesucht haben bzw. in Form von "Self-Developern" nur noch von vergangenen Ruhmestaten leben.
Baue mit dem neu erworbenen Wissen die Startseite etwas aus (mit Artikeln über was immer Dich interessiert), damit sie wenigsten etwas einleitenden Inhalt hat.

allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 11.10.2006, 19:24

ihr seid super alle , ich werd versuchen hier nun einiges zu ändern, aber mit dem selfhtml denke für das reichts bei mir nicht mehr, ist mir zu kompliziert.
bin aber über jede hilfe sehr dankbar.
danke mal im voraus.

allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 07.08.2007, 08:49

Hallo an die Community!!
Bin lange nicht da gewesen, nun es hat sich doch einiges getan, inzwischen haben wir doch an die 100 Mitglieder, na gut 50 Karteileichen sind auch dabei, wo sind die nicht???
aber ich kann leben damit. :lol:
ich habe versucht in den verschiedensten Artikelbörsen und Web-Portalen meine Werbung anzubringen, ist mir auch gut gelungen.
Auf der Homepage sind nun die Metatags eingebaut und eine automatische Umschaltung , bzw. Weiterverlinkung zum Board., (bin stolz habe selber gemacht).
Jetzt würden mir doch noch einige Tipps helfen wie ich die Homepage besser für die Suchmaschinen einrichte.
Angeblich habe ich ein Ranking von 2, wurde mir bei einem Test von einer Seite gesagt, wie kann ich das besser machen. beim Googeln von allthemeforum und all-theme-forum finde ich bis zu 16.000 verlinkungen, aber reicht das ?????? was fehlt hier noch???

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 07.08.2007, 09:03

Da kann ich nur sagen
Wenn du dich schon in meinem Webkataloge einträgst, dann bitte nur einmal und nicht in jede Kategorie.
Racker

allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 07.08.2007, 09:15

Racker hat geschrieben:Da kann ich nur sagen
Wenn du dich schon in meinem Webkataloge einträgst, dann bitte nur einmal und nicht in jede Kategorie.
Racker
Ist zwar keine hilfreiche Rückantwort auf meine Frage, aber was solls, --- 8) *gg* na gut, und welcher ist es gewesen von den 400 ???? oder mehr?? :roll: :roll:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 07.08.2007, 10:14

Bitte nicht persönlich nehmen, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Was ich gar nicht leiden kann ist die Mitleidstour à la "Ich bin schon sooo alt oder weiblich und mit dicken Ohren, bitte helft mir".
Ohne Verständnis für HTML und die Prinzipien für Suchmaschinen wirst du nicht erfolgreich sein. Zudem würd ich mir erstmal über Design und Usability Gedanken machen. Wenn der User gleich wieder weg ist, hast du auch nichts von dem ganzen Suchmaschinentraffic.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.08.2007, 10:32

aber Schuster bleib bei deinen Leisten
@kralle

spinnt mein Firefox oder warum kann ich in deinem Katalog keine Kat. anklicken ? Auch die unteren Links sind fast alle nicht zum anklicken...

Im IE 6.0 habe ich ein großes leeres grünes Feld mit 2 Adsense Abzeigen und drunter die Kats.... da funktionieren die Links doch es sieht "beschissen" aus ...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 07.08.2007, 10:37

FrauHolle hat geschrieben:@kralle

spinnt mein Firefox oder warum kann ich in deinem Katalog keine Kat. anklicken ? Auch die unteren Links sind fast alle nicht zum anklicken...

Im IE 6.0 habe ich ein großes leeres grünes Feld mit 2 Adsense Abzeigen und drunter die Kats.... da funktionieren die Links doch es sieht "beschissen" aus ...
Jo, gehört zwar nicht hierher, aber da ist irgendwo nen Bug drinne für den ich bislang keine Zeit hatte. Der Katalog ist nicht unbedingt das Projekt mit der höchsten Priorität...

allthemeforum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allthemeforum » 07.08.2007, 11:06

Kralle hat geschrieben:...Bitte nicht persönlich nehmen, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Was ich gar nicht leiden kann ist die Mitleidstour à la "Ich bin schon sooo alt oder weiblich und mit dicken Ohren, bitte helft mir".
...
Denke das hat nichts mit Mitleidstour zu tun sondern ich habe höflich gefragt was ich falsch mache!!! :(
Um es genauer auszudrücken, für einen Laien und älteren Menschen
auch verständlich zu formulieren. Ich habe doch nur meine Ausgangssituation beschrieben.

Mir helfen keine hochtrabenden Fachbegriffe. Eigentlich mehr wollte ich doch nicht.

Ich wollte eigentlich Tipps, von Fachleuten, und nicht angepöbelt werden.

Anscheinend bin ich hier doch im falschen Forum. sorry.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag