Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versteh google manchmal nicht...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Casimir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Casimir » 13.10.2006, 01:44

Nabend und ich bin hobby seo, bitte nicht gleich über mich herfallen wenn ich was falsches schreibe :o

Also irgendwie versteh ich google sooo manchmal echt überhaupt nicht.
Ich habe eine seite von mir unter anderem auf ein bestimmtes doppel keyword hin optimiert. Ranke damit mittlerweile auch echt gut und vor allem vor einem gewissen "konkurenten". Aber spielt eigentlich keine rolle...

Das blöde war das ich die domain quasi übernommen hatte und der name nicht der idealste war, ging aber eben nciht anders und von seo hat ich mal überhautp keinen plan.
Nur hat sich dann der Kollege diese Domain mit dem wirklich passenden namen auf den ich eigentlich schon optimierte(nicht wirklich umkämpft) geschnappt und sein Forum zusätzlich darüber laufen lassen.
Sprich jetzt läuft sein Forum imprinzip über zwei Domains und müsst eigentlich sogar doppelten Content verusachen und zusätzlich sind die metatags noch die standards aus der forensoftware etc. Also null optimierung eigentlich.

Aber neee, nicht nur das er durch die Domain sofort super gerankt wurde, das gab auch gleich noch mal innerhalb kürzester zeit mit nem echt lächerlichen Linknetzwerk aus zich subdomains alle mit der gleichen IP nen PR von 5. Sprich also von 0 auf 5 und das mit nicht mal vielen links.
Hatte das dann noch als glück abgetan und ging eigentlich davon aus das daß beim nächsten update revidiert wird aber nichts da, wie nen fels in der brandung.

Jetzt habe ich gerade mal wieder nen bei Linkvendor / MSN nen DP Check gemacht und das kam dabei raus.

domain popularity ht*p://www.x.com PR 5

Backlinks: 27 (18 Domains » 2 different IPs)
PageRanks: 4xPR0 7xPR1 4xPR2 1xPR3 1xPR4 1xPR5
LinkStrength: 0.69

So und hier noch mal Linkvendor / Yahooo DP Check

domain popularity ht*p://www.x.com PR 5

Backlinks: 377 (32 Domains » 26 different IPs)
PageRanks: 31xPR0 1xPR2
LinkStrength: 0.02

Jetzt meine Frage, warum nen PR5 und ist der Domain Name wirklich so sehr ausschlagebend für google in den serps? Oder hat der wirklcih nur einfach glück???