Sollte eine KW in dem Domainnamen vorkommen
und ich optimiere die Site darauf und mit dazugehörigen KW
dann sollte das Listing bei einigen Suma doch sehr positiv ausfallen?!
Keyworddomains können genauso wervoll oder wertlos sein wie Phantasiedomains.
sex.com oder lastminute.com sind sehr wertvolle KW-Domains. Amazon.com oder google.com sind sehr wertvolle Phantasiedomains.
Eine Domains wird nicht durch die sinvolle oder sinnfreie Kombination von Buchstaben wertvoll, sondern durch die Marketingstrategie die dahinter steckt!
Irgendwie versteh ich das nicht. Wenn mich jemand verlinkt ist der Linktext doch wichtig. Wenn jemand auf die Domain www.key1-key2.de verlinkt mit dem Domainnamen als Linktext dann habe ich auf jeden Fall einen Backlink in dessen Linktext Key1 und Key2 vorkommt.
Also wieso sollten Keyword-Domains so wenig bringen?
Wenn in den Linktexten Keywörter vorkommen, ist das natürlich ein Pluspunkt.
Ist er jedoch in den Domain auch mit drin, ist es ein zusätzlicher Trumpf.
@DDHS
Der Satz von ole1210:
"...Keyworddomains können genauso wervoll oder wertlos sein wie Phantasiedomains.."
Was soll daran falsch sein ?
Du darfst nicht vergessen dass viele große Namen, echte Namen von Personen sind.
Siemens -
Karstadt -
Schlecker
Müller usw.
Amazon(as) ist der längste Fluss auf der Erde.
Phantasienamen oder echte Begriffe und/oder Namen in der Domain,
können mit der Zeit sehr viel an Gewicht gewinnen.
Tesa-Film
TESA = TEresa SAcher, eine frühere Sekretärin vom Hersteller.
Und ein Haufen anderer Fälle.
Hmm echt übel, wie hier der Umgangston ist. Hoffe ich werde nicht gefressen wenn ich meine Meinung zu dem Thema hier abgebe, aber ich habe direkte Erfahrungen gemacht. Haben vor ca. 1 Jahr beschlossen von einer Phantasiedomain auf key1-key2.de umzustellen und habe nur positives zu berichten:
1. Von Page 3 auf Position 1 mit dieser Keywordkombi ohne Veränderung des Contents oder (wesentlich) mehr Links. Das ganze innerhalb vier Wochen.
2. Unsere Keywordkombi beschreibt unser Internetportal ziemlich treffend. Allein wegen dem Domainnamen klicken viele Leute auch noch auf der zweiten oder dritten Seite der SERPS auf unseren Eintrag (könnte evtl. auch am Title liegen)
3. Am aller wertvollsten ist, dass es bei Websites, die die Links freiwillig setzen (also die besten Linkpartner sind), sehr aufwändig oder oft unmöglich ist den Linktext zu beeinflussen. Enthält die Domain die Keys, enthält sie der Linktext auch fast immer.
Abschliessend: Wir hatten damals wegen dem Domainumstieg für 4 Wochen ca. 30% weniger User. Im Moment haben wir 15mal so viele wie vor einem Jahr. Also ich würds wieder tun. Friedvolle Grüße an alle hier
ich leg es zwar nicht auf teufel komm raus drauf an ne KW-domain zu reggen aber wenn ich eine finde die kurz & knackig ist MIT nem KW dann nehm ich die.
nicht immer aber oft.
hab selbst 2 projekte die zu 80% mit www.domain.de verlinkt werden.
sind 2 sehr spezifische backlinkpflichtige nischenverzeichnisse in die sich keine SEOs eintragen sondern "normale" website-besitzer.
bis ich denen verklickert habe (oft müssen die sogar ihren webdesigner bemühen um nen BL zu setzen) warum ich nen bestimmten linktext (Linktext?? was ist das??) haben will ist der tag vorbei.
da nehm ich mir doch lieber gleich ne domain mit KW !!
Und nochmal zum Thema zurück klar hilft die KW-Domain gerade bei natürlicher Verlinkung z.B. besuchen Sie die Seite www.gutes-klima-im-forum.de da können Sie was lernen Sind drei gute KWs drin.
Die KW-Domain hat den Vorteil das auch jede ganz einfache Verlinkung eine KW-Link ist. Man kann sich sparen den Linkpartner mitzuteilen Linktext "Blah Blub"
Viele Diskudionen hier im Forum gingen auch schon darum, zu viele Links mit gleichem Linktext, abgestraft. ein Link https://www.gutes-klima-im-forum.de wird sicher nicht abgestraft da es keinen Grund dafür gibt.
Und bevor einige Streithammel jetzt wieder fragen "wer sagt das, wo steht das...",
ich, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, die ich hier nur weitergebe.
Also ich sage auch das es mit dem KW besser ist zu 100% ( meine meinung)
Hab eine Domain die mit den kw1+kw2+kw3 ist und nach 2 Wochen auf platz 1 mit dem kw1+kw3 ( ok es sind nur einige Million Ergebnisse) aber daraus schließe ich das es Positiv ist.
Keine Anstrengungen investiert (Kataloge ca. 50 St.)
Ich denke das der KW( in der Domainnamen) und die auf der Seite enthaltene KW( von der Domainnamen eine gute Explosive Mischung ergeben!!