Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google sitemaps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 15.10.2006, 23:00

Ich hab mal folgende Frage:

Bisher habe ich immer ohne eine Sitemap gearbeitet und eigentlich wurden meine Seiten durchaus gut von google gefunden. Bloss in tieferen Unterordnern gibt es noch das eine oder andere Problem, dass Google diese Seiten nicht indizieren will.

Nun habe ich mich daher mal mit den sitemaps ein bisschen beschäftigt und bin in der google-Anleitung so schlau geworden, dass ich nun weiß, wie ich zumindest eine einfache sitemap als txt-Datei erstellen kann.

Nun besteht mein Hauptproblem darin, dass meine Homepage aus gut 100.000 einzelnen Seiten besteht. Was muss nun alles in die sitemap ? Jede einzelne url ? Wenn ja, wie kann ich es schaffen, dass ich alle Urls automatisch in diese Sitemap bekomme, ohne dass ich alles manuell eingeben muss.

Bringt es was, wenn ich nur für die tieferen Unterordner, welche bisher nicht indiziert wurden, sitemaps erstelle, damit google auch von deren Existenz etwas erfährt ?

Ist es schädlich, wenn nicht alle Urls einer Domain in einer Sitemap sind (d. h. findet google dann immer noch den Rest ) ?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu banal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 15.10.2006, 23:11

Mal ernsthaft ... 100.000 tausen Seiten :crazyeyes: ?

Bist es Billie Boy :wink:

Ok, versuch das mal hier https://www.coffeecup.com/google-sitemapper/

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lars_oha » 15.10.2006, 23:35

Wo ist das problem mit 100000 Seiten? Wenn ein Forum dabei ist schafft man das locker mit einem mäßig besuchtem Forum.

Das Portal bzw. Forum was ich hab besteht inzwischen aus 162000 Seiten laut ranking-hits.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 16.10.2006, 00:34

leg dir ein sitemap-system (thematisch, alphabetisch, chronologisch, die neuesten beiträge usw. - was sich bei dir anbietet...) an, da du mit einer sitemap bei der anzahl deiner seiten nicht weit kommen wirst (dateigröße und anzahl der links pro seite) ... und ja, es hilft - es "verkürzt die wege" und macht die site somit more crawlable...

bg
m

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 16.10.2006, 05:08

Wie funktioniert denn dieses Phyton-Script, sprich was muss ich genau machen ? Das klang so kompliziert als ich es auch der Google Seite las. Zur Information:

Ich habe nen 1&1-Paket für 29,90.

Was muss ich nun genau machen ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag