Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
stimmt.neuling9001 hat geschrieben:außerdem hat der PR ja nichts mit dem listing zu tun
weil der PR, wie du ja selber geschrieben hasts, nicht direkt mit dem Ranking zu tun hat.meine seite hat bei weitem den höchsten PR im vergleich zur konkurrenz, trotzdem werden viele seiten vor mir gelistet.
Gemeint ist damit ein "Keyword" also der Suchbegriff, bei dem Du gefunden werden möchtest. Für Google zählt, was in dem Link drinsteht, der auf Dich zeigt. Das hat auch eine gewisse Logik: Das verlinkte Wort oder der verlinkte Satz werden ja in der Regel das zentrale Thema der Seite benennen.neuling9001 hat geschrieben:und jetzt die dumme frage - was ist ein vernünftiger "key" --> was muss ich tun, um da keys reinzubringen?
Das ist nur eine These... wer weiß das schon so genau? Die obigen Faktoren spielen sicher mit hinein, aber es gibt bestimmt noch viele andere (laut Google über 100, von denen einer der PR ist).Die Listings werden aber von der Anzahl der eingehenden Links und deren Bezeichnung entschieben
Stimmt aber auch nicht unbedigt! Wenn du eine PR 8 Seite hast, auf der sich seit 2 Jahren nichts geändert hat, wird der Bot auch viel seltener vorbeikommen, als auf eine PR 4 Seite mit täglich ändernden Inhalten.babasave hat geschrieben:nur ein kleiner nachtrag zum pr
der bringt nichts/nur wenig fürs ranking - soweit richtig
er hat jedoch eine erhebliche bedeutung was die crawl/update häufigkeit und die tiefe des crawlvorgangs von g**gle angeht.
dies kann ich bereichen mit schnell wechselnden inhalten ein klarer wettbewerbsvorteil sein.
~baba
Schau doch mal was z. B. Yahoo an Backlinks zu Deiner Seite ausgibt, Google zeigt viel weniger Links an als wirklich verlinken!neuling9001 hat geschrieben: meine seite hat einen PR von 5 (bei google); das ist ja ziemlich gut; allerdings habe ich keine ahnung, wie das zustande gekommen ist; mit dem befehl link:www.poleattraction.com.au bekomme ich nur zwei seiten gemeldet, die auf meine seite verweisen; laut definition ist das aber ein wichtiger punkt für den PR, oder?