Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Frage - Blogs

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dennikl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2005, 07:40
Wohnort: München

Beitrag von dennikl » 16.10.2006, 06:59

Ich habe eine Frage.Bin PR 4 und sehe immer mehr,das viele Webseiten durch einen einzigen Blog Ihren PR höherbringen.Wie baut man einen Blog eigentlich auf bzw wie trägt man sich da ein?
Ich betreibe eine Kunstseite,wo man sich (denke ich) etwas schwer tut,einen Blog zu betreiben.
Wie komme ich auf längere Sicht an andere Links,die mich evtl. höher ranken könnten?
Danke für Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 16.10.2006, 07:02

Der grüne Balken hat nichts damit zu tun ob du einen blog betreibst oder nicht. Blogs werden nur beim Ranking in den Serps derzeitig von google etwas bevorzugt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 16.10.2006, 12:38

Weblogs bieten Möglichkeiten für die (halb-)automatische Vernetzung mit anderen Weblogs, was konventionelle Internetseiten nicht können. Mit einem Blog komme ich schneller an Links, weil das gegenseitige Verlinken zur "Kultur" der Blogger gehört, wenn man das mal so ausdrücken will. Jedenfalls sind Blogs technisch darauf ausgerichtet, viel zu verlinken und Aktualisierungen zu melden. Das versorgt sie einfacher mit Links als andere Seiten und treibt den Pagerank in die Höhe.

Über Weblogs im professionellen Einsatz habe ich hier und hier mal was geschrieben - vielleicht hilft's ja weiter.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


B!no2k3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2004, 11:36

Beitrag von B!no2k3 » 21.10.2006, 17:37

Habe dazu auch mal eine kleine Frage:

Bei Ebay werden teilweise zu Spottpreisen ziemlich hohe PR Links, die anscheinend aus Blogs kommen angeboten...

Bringt es rankingtechnisch / PR-technisch etwas auf solche Links zu setzen?

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 24.10.2006, 01:03

dennikl hat geschrieben:Bin PR 4 ....
Naja, wer definiert sich denn bitte über einen PR? Bin ich schlechter Mensch wenn ich nur PR3 bin und sind PR6-Menschen besser? Ja, ich kenne den Thread hier: PR hat sich verändert, als ich das letzte Mal geguckt habe, hatte er über 30 Seiten und ist und bleibt mein Lieblings-Thread hier, nirgendso anders kann man Genie - Wahnsinn - Verzweiflung - Glück an einer Stelle so dicht aufeinander finden, wie in diesem....
Im übrigen, gerade im Bereich Kunst hast du doch wirklich prima Möglichkeiten einen Blog zu betreiben.
Grüße
Kasssandra...
i
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag