Gibt es Informationen darüber, bis zu welcher Größe Google einen noframes-Bereich auswertet und indexiert und ob das Markup des noframes-Inhaltes (beispielsweise Überschriften) bei der Indexierung eine Rolle spielt?
Um Mißverständnisse zu vermeiden: es geht *nicht* um Keyword-Stuffing oder Ähnliches sondern tatsächlich um einen längeren zusammenhängenden und sinnvoll strukturierten Text, den ich gerne in den noframes-Bereich setzen würde.
Ich setze immer den Content und Inhalt der "Main oder Hauptseite" der Frameseite in den No Frame Bereich (auch die Links) - bin bis heute gut damit gefahren und die Seiten haben auch beste Platzierungen.
Gibt es nicht, es wird lediglich geduldet. Ich hab in den Zeiten als ich noch mit frames gearbeitet habe den Bereich so gestaltet, das er aus Browsern die keine frames unterstützen aufgerufen, für die user wie eine normale Seite aussieht. ...also kein key-spamming
Ich würde mir nicht so viel Gedanken darüber machen, sondern die Zeit eher in ein Redesign stecken. Frames werden immer Probleme haben, auch wenn des Ausnahmen im Ranking gibt. Ich glaube daran, dass eine gut-optimierte Seite ohne Frames immer überlegen ist im Gegensatz zu einer Frameseite.
Hallo,
bekommen gerade eine Index-Sperrungs-Mail wegen versteckter Texte erhalten.
Die vom G-Team genannten Texte sind abe alle im Noframebereich - sonst habe ich keine versteckten.
Habe erstmal freundlich hingeschrieben....
Das wäre jetzt neu wegen noframe-texten rauszufliegen....
Seitdem ich die G-Webmaster Tools nutze und meine Seiten da erfasse und Sitemaps einstelle usw. sind meine jahrelang gut gelisteten Seiten runter im Index und dann heute diese Rauswurf-Mail wegen der Noframe-Texte - na danke - auch wenn sich da mal ein junger Kollge irrt - habe nur noch Arbeit wegen dem Kram...
In der Mail waren die Texte reinkopiert - alles im Noframe....
Oder die Mail ist von einem Spammer/Spinner...woran erkenne ich das ?
Muss ich mal prüfen, denn die Seite ist noch da - mhhh