hab eine neue Seite. Hab ein paar Links drauf gesetzt, die Seite wurde indieziert, die ersten Unterseiten nun auch, nun werden die Metas auch übernommen. Also sieht ganz ok aus. Aber wenn ich www.domain.de in google eingebe, dann erscheinen zunächst ein paar Einträge aus Webkatalogen, in denen ich die Seite eingetragen habe, und dann erst meine Seite.
Sollte ich mir deshalb gedanken machen? Oder ist das nur, weil meine Seite noch recht schwach ist und deshalb zuerst die stärkere Domain gelistet wird?
Die schwächeren Seiten die einen Verlinken und vor einem auftauchen verschwinden üblicher Weise in ein paar Tagen, maximal paar Wochen wieder... Irgendwie scheint es da einen zeitlich begrenzten Newbie-Bonus zu geben.
Meine Seite ist jetzt fast ein Jahr alt und Sie ist seit letzten Mittwoch in allen Keywords deutlich gefallen. 90% der Besucher sind weg. Im Google-Index ist die Seite aber noch.
Mir ist halt aufgefallen, das wenn ich www.domainname.de bei Google eingebe, dass meine Seite weit weit unten kommt, obwohl Sie recht gut verlinkt ist (stabiler PR 5)
Ich frage mich woran dieses Abrutschen liegen kann
@hansmaiser P.S.: Ich hoffe Du hat nichts dagegen, wenn ich dein Tread missbrauche um mein Problem zu schildern
ich denke mal damit haben auch noch andere sonst so gut gerankte leutz in google zu gräuseln, bei zwei seiten von mir ist das aktuell auch so, aktuell scheinen neue filter-serp regeln zu ziehen, die die sonst so gut gerankten nach hinten kloppen, war aber vor gut vier wochen schon einmal dann hat sich das wieder erholt, nach meinen beobachtungen auf jeden fall, aktuell ist es halt wieder so, warum das ständig dieses auf und ab ist kann wohl nur google selbst sagen, obwohl, das bezweifle ich aktuell auch