Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forensoftware und Portal

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.10.2006, 20:00

Das ist unverschämt.

Der Beitrag ist von September 2005 und wurde nicht für Dich verfasst, miccom. Ich "Troll" habe ihn in bei Nuke-Germany.de verfasst weil er für PHP-Nuke, das jahrlang von mir in Deutschland supportet wurde, von grosser Wichtigkeit war - eines der Signale, sich nach einem anderen CMS umzusehen, das zusätzlich zu den eigenen Sicherheitsproblemen nicht noch diejenigen von phpBB an Board holt.

Wie wäre es auch mal mit googeln.

Immerhin schön zu lesen dass Du gedenkst, nicht weiterhin diesen Blödsinn abzusondern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synapse
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Synapse » 16.10.2006, 20:13

Hi,

ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur zu VB oder Wbb raten je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst.

Mit dem PhpBB bist du nur am Sicherheitslücken stopfen und ich hatte nachdem einige Hacks eingebaut waren ständig Performance Probleme, dies ist seit der Umstellung auf WBB behoben.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 16.10.2006, 20:14

Nagut, einmal noch: unverschämt ist es mir zu unterstellen ich kann nicht lesen oder eine Meinung mit einer selbstgeschriebenen Quelle zu untermauern... letzteres ist fast schon dreist.

Fakt ist, dass er persönliche Gründe hatte und er, das muss man zuegeben, frustriert über die phpBB Community war/ist. Siehe z.B.:
https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 87#p124887

Er selbst hatte sich in seinem Blog geäussert, leider hat archive.org dazu nichts gespeichert :(
https://web.archive.org/web/20050205172 ... gspot.com/
Lebensumstände ändern sich nun mal, aber deine Quelle das der schlechte Code der Grund war, welcher 2002 gar nicht so schlecht war, ist eine Unterstellung!

Falls ich seinen Post noch finde, werde ich ihn nacheditieren.
BildBildBild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.10.2006, 20:48

2000 trat Owen bei phpBB als Entwickler ein und ging 2005 frustiert wieder. Den Sachverhalt geben ja auch andere Webseiten - auch Deutsche - ebenso wieder: Nuke-News .

2002 fing der Hackerwahnsinn weltweit an, es war sozusagen das Startjahr für die Hackerangriffe auf PHP-Systeme. In diesem Jahr nahmen einige Webseiten ihre Aufzeichnungen auf um einen Beitrag zur Sicherheit von PHP-Systemen dadurch zu leisten, das Sicherheitslücken dokumentiert und damit auch schneller eliminiert werden.

2002 war quasi das Startjahrfür die Skriptkiddies und danach ging es richtig rund. Über die Jahre wurden phpBB und PHP-Nuke absolut unangefochtene "Sieger" bei den Sicherheitslücken, mit weitem Abstand sogar noch vor Mambo. Und beide sind es bis heute.

Webhoster weltweit weigern sich, phpBB-Foren oder PHP-Nuke auf ihren Servern zu hosten. Möchtest Du dazu noch einen Link? Wir haben das ebenfalls eingestellt und nach einem Sicherheitscheck der in Deutschland eingesetzten Systeme sind wir zu einer klaren Empfehlung hinsichtlich bestimmter CMS, Foren und auch Blogsoftware gekommen. PHP-Nuke und phpBB sind unerwünscht um die Servergemeinschaften zu schützen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.10.2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.10.2006, 20:57

miccom hat geschrieben:Nagut, einmal noch: unverschämt ist es mir zu unterstellen ich kann nicht lesen oder eine Meinung mit einer selbstgeschriebenen Quelle zu untermauern... letzteres ist fast schon dreist.
Warum ist es dreist, auf eine selbst geschriebene Quelle zu verweisen? Ich arbeite seit Jahren journalistisch und sehe keine Dreistigkeit darin - worin soll die denn Deiner Meinung nach bestehen?

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 16.10.2006, 21:18

Hallo Jungs, danke für die zahlreichen Antworten!

Wie gesagt beim phpbb war es mir klar das es Sicherheitslücken hat, aber dafür das es kostenlos ist es sehr seofreundlich und wenn mir ein Projekt wirklich was wert ist dann werde/würde ich auch immer die Updates durchführen.

Zum WBB: Noch bis auf die 3er Version warten kann ich nicht und wenn sie da ist wird sie wahrscheinlich auch noch voll mit einpaar Bugs sein.

Das WBB lässt sich "nur" mit dem Macher24 Seo Modul Seofreundlich gestalten was aber nicht mehr zum verkauf steht und nicht stehen wird!

Würde mich über weitere Meinung freuen.

gruß
Nesto

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 16.10.2006, 21:27

Das WBB lässt sich "nur" mit dem Macher24 Seo Modul Seofreundlich gestalten was aber nicht mehr zum verkauf steht und nicht stehen wird! ???

@timo läßt sich bestimmt auch noch was einfallen...

Ich denke man kann am wbb schon einiges machen um gefunden zu werden.;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.10.2006, 21:27

Featuresliste von Simplemachines - keine Angst das Forum gibt es in deutscher Sprache und auch deutschsprachigen Support.

Ebenso gibts eine Sitemap für Simplemachines.. :wink:

Edit: Für WBB gibts natürlich eine HTML-Ausgabe und eine Sitemap, Helga hat sie gerade hier im RoflForum gepostet

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 16.10.2006, 21:35

fairsand hat geschrieben:Das WBB lässt sich "nur" mit dem Macher24 Seo Modul Seofreundlich gestalten was aber nicht mehr zum verkauf steht und nicht stehen wird! ???

@timo läßt sich bestimmt auch noch was einfallen...

Ich denke man kann am wbb schon einiges machen um gefunden zu werden.;-)
Hallo Fairsand,

nein leider darf Timo in dieser Hinsicht nichts machen bis einiges geklärt ist und dies kann einige monate dauern, wenn überhaupt jemals wieder das Modul veröffentlicht werden darf.

Das Modul nutze ich auch schon in einem Forum von mir, aber da es nicht mehr zu erwerben ist, fällt es mir schon schwer ein WBB Forum SEo-Freundlich zu gestalten.

gruß
Nesto

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 16.10.2006, 21:46

@Nesto Ob das Modul oder etwas neues.
Es wird schon was kommen hoffe ich mal.
Gerade danach sucht ja jeder.

Wäre doch als Firma schlecht zu warten bis irgendwo mal eine Entscheidung fällt.

Schau mal bei auktionsvorlagen.de ich schwöre ja auf die Überschriften in den Beiträgen (ganz oben) und auf meine automatischen Metatags.;-)

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 16.10.2006, 21:57

Für das WBB gibt es ja noch das W00tmeetsGoogle Seo-Hack oder so ähnlich :lol:

Aber glaube das der zahlreiche Bugs hatte, hab ihn mal kurz auf einem Forum getestet, naja war nur Kurz :wink:

Denke auch das was kommen muss ob nun von timo oder Alex, schade ist schon was da passiert ist.

@fairsand - das hast du echt gut gemacht mit den Überschriften, glaube auch das es eine Menge bringt! Klasse!

Darf man noch wissen was du alles fürs Optimieren gemacht hast?

danke dir und gruß
Nesto

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 16.10.2006, 23:12

den hatte ich auch drin.
zusätzlich in der thread.htm

<body onload="resizeImages();">
<center>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width=78%>
<td align="right"><strong>Hilfe bei Online-Auktionen: $board[title] $thread[prefix] $thread[topic]</strong></td>
</table>
</center>
$header

als title Tag
<title>Auktionsforum: $board[title] $thread[prefix] $thread[topic]</title>

ModRewrite u.s.w
so genau bekomme ich das gar nicht mehr zusammen.;-)

in der board.tpl kannst du das nach dem body einfügen
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width=93%>
<td align="right"><h1>Forum & Hilfe bei Online-Auktionen: $board[title]</h1></td>
</table>

Texte natürlich auf dein Board anpassen.;-)

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 16.10.2006, 23:16

Danke für die Tips!

habe ich schon fertig, hatte vorhin bißle bei dir abgeguckt :oops:

Man kan schon viel OnPage machen, man muss halt nur wissen wie und was :roll:

Also dank dir nochmal!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe