Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt verkaufen - Preis?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shiwaa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shiwaa » 19.10.2006, 12:43

Hallo ihr!

Bin ganz neu hier und würde mir gerne ein paar Tipps holen :roll: !

Bei mir ist nun folgendes passiert: ich habe schon seit längerem meine Internetseite/Projekt bei Sedo eingestellt und vor kurzem rief jemand von einer Programmierfirma an, da diese Firma ein paar Projekte kaufen möchte, u.a. evtl. meines.

Ich habe eine Nische belegt, Thematik Pferd und bin in dieser Niesche sicherlich Hauptanlaufstelle. Die Homepage besteht seit 4,5 Jahren, gefüllt mit Infos (ca. 200 Seiten mit vielen Bildern). Seit letzem Jahr wurde ein Forum angegliedert, welches rund 800 reg. Mitglieder und knapp 70 000 Beiträge umfasst. Google listet das Forum rund 16 000 mal. Ebenso wurde seit kurzem ein Kleinanzeigenscript integriert, welches ganz gut anläuft (rund 1000 Anzeigen seit Juni 06 aufgegeben). Besucherzahlen auf allen Projekten zusammen ca. 1000 - 1300 am Tag. Monatliche Einnahmen ca. 300 Euro - habe aber auch nicht alles mit Werbung bestückt. Tendenz natürlich steigend, da die Community wächst und Banneranfragen von geerblicher Seite kommen.

Nun bin ich völlig überfragt, was ich für solch ein bestehendes Projekt verlangen kann und was so etwas "wert" ist?

Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank.

shiwaa