Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks und Umleitung gem. Organisation- Frage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
thilo38
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thilo38 » 19.10.2006, 21:38

Liebe Alle eine Frage, wäre klasse, wenn ihr helfen könntet.

Wir haben eine Seite: www.aktion-deutschland-hilft.de, diese ist auf die derzeit kommunizierte URL www.adh102030.de umgeleitet. (Ich weiß, ungünstige 302-weiterleitung ; ) .

Fast -leider nur fast- alle Tools/Abfragen zum checken von Backlinks kommen zu dem Ergebnis, dass die URL www.aktion-deutschland-hilft.de die (deutlich) stärkere Backlinkpower hat. Von dieser URL sind aber nur gut 60 Seiten im Index, die bislang kommunizierte Seite hat hingegen über 4000 Seiten im Index (google).
Bevor ich nun eine Entscheidung treffe, welche URL künftig kommuniziert werden sollte, würd ich gerne eure Meinung hören. Wenn wir per 301 nun die adh102030.de auf (die ältere URL) aktion-deutschland-hilft.de umleiten, wird aktion-deutschland-hilft.de dann rasch und in vollem Umfang indiziert und gehen die Backlinks von adh102030.de auf aktion-deutschland-hilft.de über? Ist dies wirklich die richtige Entscheidung?

Schon jetzt tausend Dank...

Thilo38