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Linktext und neuer Algo

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Rainer
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Beitrag von Rainer » 10.02.2004, 11:50

Also fakt ist ja, dass wenn externe Links nur mit dem Linktext "Keyword" auf eine Seite verlinken (und es sich bei dem Keyword um ein bestimmtes kommerzielles Keyword handelt), diese Seite dann seit dem neuen Algo nicht mehr unter den Top10 zu finden ist. Was ja früher noch der Fall war.

Was wenn die externen Links nun mit dem Linktext "Keyword - Shop" verweisen.

Wie sind da Eure Tests verlaufen? Wird die Seite "Keyword" dann wieder unter den Top10 erscheinen?

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Rainer
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Beitrag von Rainer » 10.02.2004, 20:11

Hat denn hier keiner eine Antwort?

Wie erreicht man bei dem Suchwort "Keyword" ein besseres Ranking? Mit dem Linktext "Keyword" oder mit "Keyword - Shop"?

Webby
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Beitrag von Webby » 10.02.2004, 20:45

Mit dem linktext "Keyword" imo- Einzel wort suchbegriffen sollte immer noch nur die keword in begriff haben (sehe chat link im footer)
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Rainer
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Beitrag von Rainer » 10.02.2004, 23:32

Ich dachte der neue Florida-Filter hat was dagegen, wenn man nur mit dem Keyword auf eine Seite verlinkt?

Was wenn der Linktext so aussieht "Keyword1 - Keyword2", wird man dann bei Google auch unter "Keyword1" gefunden?

viggen
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Beitrag von viggen » 12.02.2004, 15:14

Hallo Rainer,
Erst mal es schadet nie das keyword auf seiner Seite zu haben. ;)
Zu deiner Frage ob man dann mit keyword1 auch gefunden wird: das hängt von vielen anderen Faktoren auch ab, aber Google erkennt es auch und verwendet es für den Algo, ob es reicht um in den top 1000 zu sein ist wieder eine andere Geschichte.

mfg
viggen

Fetischwerk
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Beitrag von Fetischwerk » 12.02.2004, 17:55

Obwohl es immer wieder gesagt wird und es für mich auch so aussieht, will ich noch nicht an diesen Effekt glauben.

Als SEO dreht man sich im Moment im Kreis: Linkst Du mit "Keyword" auf Deine Seite bekommst Du keine gute Plazierung. Linkst Du mit "bla bla" auf Deine Seite, erkennt Google nicht das Hauptthema um das es eigentlich geht.

Im Moment werden Seiten gut gelistet, die eben nicht auf "Keyword" optimiert sind. Aber warum werden sie dann überhaupt unter "Keyword" angezeigt, wenn sie darauf nicht optimiert wurden. Oft haben diese Seiten nur wenig oder auch oft gar nichts mit dem "Keyword" zu tun. Also optimieren wir nicht mehr auf "Keyword". Aber darunter will man ja gefunden werden.

Siehst Du: man dreht sich im Kreis.

Bemerkenswert finde ich den Nebeneffekt, dass plötzlich Webmaster zu viel Traffic auf ihre Seiten bekommen und gar nicht wissen wohin damit.

Gruß

Frank
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Webby
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Beitrag von Webby » 12.02.2004, 18:08

Willkommen am Board Frank :-)
(seit lange nicht gesehen ;-) )

Ja hast du naturlich recht. Thmatisch link muss doch die keyword im link sein. Frage ist ob man die verdunnen sollte mit andere keywords. Hängt eigentlich ob es eine oder zwei worte ist. Wir sehen unten im footer das eine verlonkung für eine keyword vollig ok ist. Exakt phrase aber ist was anders. Ich glaube man sollte nicht vielleicht keyword phrasen exakt haben aber vielleicht eine branding name. ideal für ABAKUS ist natürlich "ABAKUS Internet Marketing" als link text (für die "internet Marketing" keyword phrase). Genau so wird ich am meisten verlinkt und die ergebnissen sind platz 1 und 2 für eine phrqase mit über 1 million konkurrentseiten.

Einzel worten ist auch so. "Marketing" bin ich bei deutsche suche erstmal top 10 geworden. Icxh glaube die suchbegriff sollte auf jedenfall in link text erscheinen aber nicht unbedingt exakt. Also mindestens ist das meine erfahrung.
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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2004, 18:42

Mal eine ganz dumme Frage.
Was passiert wenn man Keywords radom anzeigt..Selbe domain aber bei jedem aufruf ein neuer Linktext.?
Sti

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Beitrag von Webby » 12.02.2004, 18:50

Alles hängt eignetlich von was Google nimmt mit während eine Crawl.
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Beitrag von Fetischwerk » 12.02.2004, 20:01

Wenn Du jedesmal neue zufällige Linktexte generierst, musst Du auch aufpassen, dass nicht plötzlich ein Cloakingfilter oder so Deine Seiten völlig rausschmeisst.

Der Bot bekommt ja bei jedem Aufruf eine andere bzw. geänderte Seite.

Wieviel Änderungen eine Seite verträgt, bis sie als 'anders' gilt, kann ich aber nicht sagen, da z.B. Bnnereinblendungen, Uhrzeit oder Datumsangaben ja auch ständig in Bewegung sind.

Aber Linktexte würde ich nicht random einblenden.

Gruß

Frank
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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2004, 23:03

Edit :D
sti

manute
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Beitrag von manute » 15.02.2004, 00:54

ich habe diesbezühlich auch einiges probiert in letzter zeit. gerade eben habe ich etwas verrücktes festfestellt: früher hatte ich mit "kw1 kw2" text auf eine "kw1-kw2.ltd" domain gelinkt. sie war zuletzt nicht mehr in der top100 damit, obwohl früher auf 1.
jetzt habe ich mal ganz frech den einzigen großen externen link, den die seite hat, geändert auf "kw3 kw4", die sogar noch wertvoller sind und thematisch auch passen. und siehe da, ich stehe damit plötzlich auf platz 3, obwohl - unglaublich aber wahr - kw3 nur einmal ganz unprominent auf der seite steht und kw4 überhaupt nicht.
also das heißt für mich, der linktext hat absolut nichts von seiner mächtigkeit verloren, es gibt nur das ausschlusskriterium, wenn er genau mit den kws der domain übereinstimmt.

Rainer
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Beitrag von Rainer » 16.02.2004, 13:40

@manute

Das gleiche habe ich bei "Computerzubehör" festgestellt. Eine Seite, die unter den Top 5 ist, hat als externen Linktext das Wort "Hardware".

manute
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Beitrag von manute » 16.02.2004, 14:04

Das gleiche habe ich bei "Computerzubehör" festgestellt. Eine Seite, die unter den Top 5 ist, hat als externen Linktext das Wort "Hardware".
das ist allerdings was anderes, als bei mir. auf der seite ist dann "Computerzubehör" aber bestimmt im titel und text, oder?
also so eine gute synonymerkennung hat google bestimmt noch nicht... :D

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