Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Iframe verstecken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nonoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2006, 12:10

Beitrag von nonoob » 21.10.2006, 12:17

Hallo Leute,

habe mich nun ca. 10 Monate intensiv mit der Optimierung meiner Website befasst.
Zunächst möchte ich anmerken, dass ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt, jedoch keine Hilfe gefunden habe.
Deshalb mein Thread.

Zum Problem:

Aus meiner Sicht ist meine Seite optimal optimiert (*g*) und verfügt über eine sehr sehr starke Link-Pop. Trotzdem erscheint meine Website unter dem Hauptkeyword bei Google nur ab Platz 700.
Es scheint mir so, als würde bei den Suchanfragen zum Hauptkeyword ausgerechnet meine Seite gefiltert und nach hinten gestellt. Aber warum?

Ich kam nun zur Überzeugung, dass es ausschließlich an dem in der Index verwendeten großen Iframe liegen kann. Hier wird ein GROSSER (100% / 750 px) Bereich einer anderen Website eingeblendet.

Ich nutze, um den Iframe halbwegs zu verschlüsseln, folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<iframe src="keyword" name="keyword" width="100%" height="750" frameborder="0"></iframe>
<script language="javascript" type="text/javascript">
parent.keyword.location.href = "http&#58;//blablabla";
</script>
Was meint Ihr dazu?
Gibt es eine Möglichkeit, die URL in diesem Code noch zu zerlegen, sodass Sie von Google definitiv nicht zu verfolgen bzw. erkennen ist?
Rein theoretisch erkennt Google aber, wie groß der Iframe bereich bzw. DASS der Iframe-Bereich sehr groß ist.
Nur dieser Punkt kann zur o.g. Abstrafung führen!

Welchen Tipp könnt Ihr mir hier ans Herz legen?
Iframe im Iframe von eigenen Seite und diesen dann per robots.txt gesperrt habe ich lange Zeit versucht. Leider ohne Erfolg..

Ich danke herzlich für Eure Mühe im Voraus!

Jörg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.10.2006, 12:36

Der iframe-Bereich gehört schlicht und ergreifend nicht zu Deiner Seite und wird auch dementsprechend von den Suchmaschinen so behandelt.

Warum eigentlich überhaupt ein iframe? Wirklich Sinn macht der nur in ganz, ganz wenigen Fällen.

Weiteres ist ohne Domain-Angabe und Hellseherei für mich so nicht zu sagen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.10.2006, 13:23

nonoob, mit Deiner Mail an mich hast Du gerade Deinen Nick ad absurdum geführt.
So funktioniert das Spiel hier nicht.

Was Dein Hauptkey angeht (ich rate einfach mal), hast Du Dir wohl ein ziemlich umkämpftes ausgesucht und dafür ist Deine onpage Optimierung insgesamt ziemlich dürftig bis nicht erkennbar.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Dich durch die Grundlagen zu kämpfen?
5.410.000 Ergebnisse in einem Markt, wo viele Profis unterwegs sind.

"verfügt über eine sehr sehr starke Link-Pop"
Was ist das für Dich?
Links: 407 - Domains: 264 - IPs: 215
In dem Markt-Segment brauchst Du unterhalb des 4stelligen Bereichs nicht mal anfangen zu zählen.

Was Deinen Quelltext angeht, der ist mir zu verwurstelt, um da mal eben schnell nebenbei durchzuschauen. Allerdings scheint mir Dein Problem trotzdem nicht der iframe zu sein. Wobei Du Dich dennoch mit dem Umstand abfinden musst, dass alles, was im iframe liegt, nicht zu Deiner Seite zählt.

Im übrigen würde ich an Deiner Stelle zukünftig davon absehen, Leute einfach ungefragt per Mail zu überfallen.


Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag